So, 07.08.2016 , 14:15 Uhr

A3 / Schlüsselfeld: Neun Verletzte nach Massencrash

Fünf Autos fahren im Reiseverkehr aufeinander

Am späten Sonntagvormittag staute sich der Reiseverkehr auf der A3 in Richtung Würzburg. Kurz vor der Anschlussstelle Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) fuhren insgesamt fünf Autos aufeinander. Durch den Aufprall wurden acht Personen leicht und eine mittelschwer verletzt.

Aufgrund der Notrufe rückte der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot von vier Rettungswagen, drei Notärzten und einem Hubschrauber aus. Die Autobahn musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden, der Verkehr staute sich auf 10 Kilometer. Auch in der Gegenrichtung staute es sich wieder einmal aufgrund von Gaffern. Insgesamt vier Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

9 Verletzte Autobahn Massencrash Reiseverkehr Schlüsselfeld Vollsperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 20.02.2024 500.000 Euro Schaden in Hirschaid: Lkw bleibt in Bahnunterführung stecken Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand an der Brücke der Bahnunterführung in der Maximilianstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg) durch einen Unfall. Am Montagabend blieb hier ein Sattelzug stecken. Der Bereich bleibt nun bis Mai gesperrt. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 01.02.2024 Privates Blaulicht im Einsatz: Feuerwehrmann nötigt Autofahrer auf der A73 Die Bamberger Verkehrspolizei ermittelt aktuell gegen einen 22-jährigen Feuerwehrmann wegen Nötigung. Dieser soll am Mittwochabend mit einem privaten Blaulicht unterwegs gewesen sein und dabei andere Autofahrer gefährdet haben.