Mi., 17.08.2022 , 09:27 Uhr

Landkreis Bamberg

A73 / Bamberg: Einfädeln geht schief

Rentnerin übersieht Lkw

Am Dienstagmittag (16. August) hielt eine 75-jährige Fahrerin mit ihrem Audi zunächst am Stoppschild an der Einfädelspur der Anschlussstelle Bamberg-Ost auf die Autobahn A73 an. Beim Losfahren übersah sie allerdings einen bereits auf der Autobahn in Richtung Norden fahrenden Sattelzug, so die Verkehrspolizei Bamberg am Mittwoch (17. August).

Sachschaden beträgt etwa 22.000 Euro

Sie nahm dem Sattelzug in der Folge die Vorfahrt und fuhr seitlich gegen die Zugmaschine. Durch den Aufprall wurde ihr Audi gegen die äußere Leitplanke gedrückt. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Der an den Fahrzeugen und der Leitplanke entstandene Sachschaden beläuft sich allerdings auf insgesamt rund 22.000 Euro.

A73 Bamberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 A73 / Bamberg: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei Am Dienstagnachmittag (10. März) kam es auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Süd und Bamberg-Ost zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Danach lieferte sich die 30-Jährige eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. 02.02.2026 Bamberg: Verbotenes Wendemanöver auf der B505 führt zu Verkehrsunfall Am Sonntag (01. Februar) ereignete sich ein schadensträchtiger Verkehrsunfall bei Bamberg. Ein 26 Jahre alter Autofahrer machte ein verbotenes Wendemanöver auf der B505 und verursachte so eine heftige Kollision. Zudem stand der Mann unter dem Einfluss von Drogen. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar