Mo., 24.01.2022 , 12:42 Uhr

Landkreis Hof

A9 bei Berg: Oberpfälzer im Tiefflug durch Oberfranken

Daimler-Fahrer 80 km/h zu schnell am Sonntag

Bei einer fünfstündigen Geschwindigkeitsmessung stellte die Verkehrspolizei Hof am Sonntag (23. Januar) auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) zahlreiche und zum Teil erhebliche Temposünden fest. Die Ertappten müssen nun unter anderem mit saftigen Geldbußen rechnen.

In 133 Fällen blitzte es

4.080 Fahrzeuge durchfuhren im Zeitraum von 14:50 Uhr bis 19.50 Uhr die Kontrollstelle in dem auf 100 km/h beschränkten Abschnitt der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg. In 133 Fällen löste der Blitz aus, wobei die Verstöße in 121 Fällen so erheblich waren, dass eine Verwarnung nicht mehr in Frage kam! Die Temposünder müssen daher mit Bußgeldern und mindestens einem Punkt in Flensburg rechnen. Auf sechs Raser kommt zudem noch ein Fahrverbot von mindestens vier Wochen zu.

Negativer Spitzenreiter am Sonntag

Negativer Spitzenreiter am Sonntag war ein 58-jähriger Daimler-Fahrer aus der Oberpfalz. Bei ihm zeigte der Tacho fast 180 km/h an, als es blitzte. Ein Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei sowie ein dreimonatiges Fahrverbot sind nun die Konsequenzen für den Raser.

 

A9 Berg Blitzer Landkreis Hof Raser

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 Blitz-Marathon auf der A9: 219 Temposünder in einer Nacht erwischt Bei einer nächtlichen Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei Hof auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) gingen in der Nacht vom 15. auf den 16. Mai nicht nur Dutzende, sondern gleich Hunderte Temposünder ins Netz. Für einige Autofahrer wird es hierbei nicht nur richtig teuer. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben. 14.11.2025 A9/Berg: Familienvater als Drogenschmuggler - 28-Jähriger transportiert Marihuana während Kinder im Auto sitzen Zollbeamte aus Selb entdeckten Mitte Oktober in einem Auto über 600 Gramm Marihuana. Dies teilte das Hauptzollamt Regensburg am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 28-jährige Fahrzeugbesitzer hatte aber nicht nur Drogen an Bord, sondern auch seine Ehefrau und seine Kinder. Nun droht ihm eine Freiheitsstrafe.  29.08.2025 A9 / Landkreis Hof: Umfangreiche Bauarbeiten ab Montag - Maßnahmen dauern bis 2027 an An der A9 zwischen Anschlussstelle Berg/Bad Steben im Landkreis Hof und der Landesgrenze zwischen Bayern und Thüringen beginnen am Montag (01. September) umfangreiche Sanierungsmaßnahmen. Die Autobahn GmbH des Bundes Nordbayern warnt vor verkehrlichen Einschränkungen während der Erneuerungsarbeiten.