So, 27.09.2015 , 12:30 Uhr

A9: Fahrradträger verursacht 20.000€ Schaden

Bei einem Mercedes Kleinbus löste sich am Freitagabend mitten auf der A9 bei berg der Heckfahrradträger. Warum ist noch völlig unklar.

Der 67-jährige Fahrer aus Potsdam verlor den Fahrradträger mit zwei Fahrrädern. Insgesamt 12 Fahrzeugführer fuhren über auf der Fahrbahn liegende Teile. Die Fahrzeuge wurden in erheblichem Maße beschädigt, es entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro.

Die Autobahnmeisterei Münchberg musste die Autobahn zur Räumung und Fahrbahnreinigung für eine Stunde komplett sperren.



width=


Fahrbahn Fahrradträger Gegenstand Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 02.05.2024 Schwerer Unfall bei Weidenberg: Drei Verletzte nach Frontalcrash auf der B22 Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, ist es am Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall gekommen. An der Abzweigung nach Lehen stießen zwei Pkw frontal zusammen.