So, 06.08.2017 , 14:15 Uhr

A9: Starkregen verursacht Unfall - Gaffer angezeigt

33-Jährige im nordöstlichen Oberfranken schwer verletzt

Starkregen verursachte auf der A9 im nordöstlichen Oberfranken einen schweren Verkehrsunfall. Zum wiederholten Male fielen der Polizei Gaffer an der Unfallstelle auf.

Frau schwer verletzt

Eine 33-jährige Frau aus dem Landkreis Ansbach verunglückte am Samstagabend bei Starkregen auf dem kurvenreichen Streckenabschnitt Der A9 zwischen der Landesgrenze und der Anschlussstelle Berg. Wohl wegen der den schlechten Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit geriet die Frau mit ihrem Auto ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die Mittelschutzplanke. Die Fahrerin zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum geflogen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

Gaffer erwartet Anzeige

Wie die Polizei berichtet, zückten erneut vorbeifahrende Autofahrer ihr Handy und filmten die Unfallstelle. Einer verlangsamte sein Tempo sogar bis auf Schrittgeschwindigkeit, vermutlich um die Aufnahme nicht zu „verwackeln“. Die vor Ort befindlichen Beamten notierten sich dessen Kennzeichen und alarmierten eine weiter südlich befindliche Streife. Diese stoppte den Gaffer, auf den jetzt für sein verkehrswidriges Verhalten eine Anzeige wartet.

 

Gaffer polizei Starkregen Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern.