Di., 04.01.2022 , 13:09 Uhr

Landkreis Bamberg

Abzocke in Trosdorf: Betrüger ergaunern Bargeld in Geschäften

Kripo Bamberg sucht nach den Unbekannten

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstag (04. Januar) bekannt gibt, schlugen vergangene Woche sogenannte Wechseltrickbetrüger in Trosdorf im Landkreis Bamberg zu. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht mithilfe einer Täterbeschreibung nach den bislang Unbekannten. Vergangenen Dienstag (28. Dezember) ereignete sich im Bamberger Osten ein weiterer Wechselbetrug. Die Polizei prüft derzeit, ob es einen Zusammenhang zwischen den Fällen gibt. TVO berichtete!

Betrüger lassen Geldscheine in Geschäften wechseln

Am vergangenen Dienstagabend (28. Dezember) versuchten die Täter im Industriegebiet, in mehreren Ladengeschäften, Beute zu machen. Bisher ist bekannt, dass die Täter in einem Getränkemarkt und Discounter Mitarbeiter an der Kasse darum baten, Geldscheine zu wechseln. In einem Fall waren sie erfolgreich und erbeuteten rund 100 Euro. Möglicherweise versuchten sie, mit derselben Masche, in weiteren Geschäften Geld zu machen.

Die beiden männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

Einer der beiden war schlank, trug eine schwarze Wollmütze, dunkle Oberbekleidung und eine Jogginghose. Der zweite Täter wird als etwas kräftiger beschrieben und war mit einer Jeans bekleidet.

Sachdienliche Hinweise werden von der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegengenommen.

Betrug Landkreis Bamberg Trosdorf

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2025 Mann bedrängt und beleidigt Frau auf der B26: Die Polizei ermittelt Wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Nötigung wird gegen einen 63-jährigen Mann ermittelt. Er bedrängte zuvor am Freitag (30. Mai) auf der B26 bei Trosdorf (Landkreis Bamberg) eine Frau im Verkehr und schlug mit der Faust auf ihr Auto. 10.03.2025 Ermittler in Oberfranken decken Millionen-Betrug auf: Illegales Streaming im großen Stil - Drei Festnahmen! Nach fast zweijähriger Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei Hof und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wurden am 18. Februar in mehreren Bundesländern drei Männer festgenommen. Diese werden verdächtigt, durch ein illegales Streaming-Netzwerk einem großen deutschen Pay-TV-Anbieter einen Millionenschaden zugefügt zu haben. 10.03.2025 Falscher Sohn, echtes Geld: Betrüger nutzen SMS für perfiden Trick in Stegaurach Am Freitag erhielt ein 63-Jähriger aus Stegaurach (Landkreis Bamberg) eine SMS-Nachricht von Unbekannten auf sein Handy, die sich als sein Sohn ausgaben. In der Nachricht baten sie ihn um Geld... 07.03.2025 Falsche Polizisten greifen nach Gold & Silber: Münzen im Wert von mehreren Hunderttausend Euro in Stegaurach erbeutet! Am Donnerstag wurde eine 85-jährige Frau aus Stegaurach (Landkreis Bamberg) das Opfer eines perfiden Betrugs, bei dem die Täter Gold- und Silbermünzen im hohen sechsstelligen Wert erbeuteten!