Do., 26.03.2026 , 16:56 Uhr

Stadt Hof

Ärger in Hofer Café: Frau prellt Zeche - und bedroht Mitarbeiterin

Renitente 25-Jährige bezahlt Rechnung nicht

In Hof kam es am Mittwoch (25. März) zu einem Polizeieinsatz, weil sich eine junge Frau in einem Café in der Sophienstraße zunächst ohne zu bezahlen aus dem Staub machte und dann eine Mitarbeiterin des Lokals bedrohte. Dies berichtet die Polizei.

25-Jährige droht Angestellter mit Schlägen

Demnach verzehrte die 25-Jährige zunächst einen Kaffee, Limonade und Kuchen im Wert von etwa 10 Euro, nur um anschließend ohne eine Begleichung der Rechnung zu verschwinden. Eine 52-jährige Angestellte des Cafés nahm die Verfolgung auf und stellte die renitente Frau an einer nahegelegenen Bushaltestelle zur Rede, bekam von dieser jedoch lediglich Schläge angedroht.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Hinzugerufene Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen sich der Situation an und stellten die Personalien der Frau fest. Mittlerweile wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Zechbetrugs und Bedrohung eingeleitet.

Cafe Frau Hof Polizei Sophienstraße

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2026 Rücksichtsloses Überholmanöver bei Münchberg: Bus-Passagierin schwer verletzt - Verursacher flüchtet Weil ein Wagen am Mittwoch in Münchberg (Landkreis Hof) zu einem gefährlichen Überholmanöver ansetzte, erlitt eine Passagierin eines Busses schwere Verletzungen. Der Fahrer des Pkw ist flüchtig. 26.03.2026 Missbrauchsfall in Wunsiedel: Polizei führt weitere Hausdurchsuchungen durch Der Missbrauchsfall rund um ein Kinderheim in Wunsiedel sorgte zuletzt für Erschütterung - nun hat die Polizei weitere Hausdurchsuchungen vorgenommen. Im März war bekannt geworden, dass ein leitender Mitarbeiter der Einrichtung einen zeitweise dort lebenden Jungen mehrfach sexuell missbraucht haben soll. 26.03.2026 Hausdurchsuchung und Großfahndung in Geroldsgrün: Mann (31) auf der Flucht! Die Kriminalpolizei hat am Mittwoch die Wohnung eines 31-Jährigen aus Geroldsgrün im Landkreis Hof durchsucht. Der Mann befindet sich aktuell auf der Flucht, eine großangelegte Fahndung verlief bisher ohne Erfolg. 23.03.2026 Saunaöl verwechselt: Alarm im Hofer Schwimmbad Ein falsches Öl in der Sauna löste am Sonntag (22. März) im Schwimmbad in Hof einen Feueralarm aus. Polizei und Feuerwehr eilten zur Einsatzstelle. Nun laufen die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung.