Do, 22.11.2018 , 18:00 Uhr

Aerobic Fitness: Celina Bär aus Himmelkron ist Weltmeisterin

15-Jährige gewinnt den Titel in Los Angeles

Celina Bär aus Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ist die frischgebackene Weltmeisterin im Bereich Aerobic Fitness. Die 15-Jährige nahm Anfang des Monats an der Weltmeisterschaft der „World Fitness Federation“ in Los Angeles (USA) teil und konnte die Jury von ihrem Können überzeugen.

Erfolgreiches Jahr für die 15-Jährige aus Himmelkron

An der zweitägigen Meisterschaft nahmen insgesamt mehr als 300 Athleten aus 37 Ländern teil. Celina Bär überzeugte die Juroren mit ihrer Performance im Bereich Aerobic Fitness. Mit ihrem Titel ist sie nun die erste WFF-Profi-Weltmeisterin Deutschlands in dieser Sportart. Für die 15-Jährige war der Titel die sportliche Krönung eines sehr erfolgreichen Jahres. 2018 wurde sie bereits deutsche Meisterin, Europameisterin, jüngste Miss Universe der WFF und nun abschließend noch Weltmeisterin.

Aerobic Fitness Celina Bär Himmelkron Landkreis Kulmbach Los Angeles Weltmeisterin Weltmeisterschaft WFF World Fitness Federation
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 B303 bei Himmelkron: 76-Jähriger übersieht abbiegenden Kleintransporter Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuglenker bei einem Unfall mit rund 40.000 Euro Schaden am Samstagmittag auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Die Bundesstraße war für rund eine Stunde gesperrt. 07.03.2024 Sie gaben sich als Handwerker aus: Unbekannte räumen Wohnungen in Oberfranken aus Sie klingelten als Wasserwerker und entpuppten sich am Ende als Langfinger: Unbekannter gaben sich am Mittwoch in den Landkreisen Bamberg und Bayreuth als vermeintliche Handwerker aus. So gelangten sie in mehrere Wohnungen und stahlen dort Bargeld und Wertgegenstände! 26.02.2024 Mikado auf der B303: Traktor-Gespann kippt und verliert die komplette Ladung Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilt, hat sich auf der Bundesstraße B303 wischen der A9 Anschlussstelle Bad Berneck / Himmelkron und Wirsberg ein Unfall ereignet. Die Unfallstelle liegt auf Höhe der Autobahnkirche von Himmelkron (Landkreis Kulmbach). 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen.