Fr, 24.11.2023 , 14:43 Uhr

Landkreis Coburg

Ahorn: Kommt ein Weihnachtsbaum geflogen

Weihnachtsbaum am Rathaus wird aufgestellt

Der Weihnachtsbaum am Rathaus in Ahorn (Landkreis Coburg) steht. Und auch in allen anderen Ortsteilen erstrahlen dank der Vereine ab dem 1. Advent die vor einigen Jahren gepflanzten Weihnachtsbäume, so die Gemeinde am Freitag. Vor allem Bürgermeister Martin Finzel freut sich darüber ganz besonders. Denn die Bäume in allen Ortsteilen sollen Gemeinschaft und Zusammenhalt vermitteln.

Bürgermeister Marin Finzel: Aufstellen des Weihnachtsbaums ist Höhepunkt im Jahreslauf

 

Dies gilt auch für die Ortsmitte von Ahorn, in der aktuell der barrierefreie Umbau des Rathauses stattfindet. Gerade wegen der Baumaßnahme und der dadurch entstehenden Mehrbelastungen für alle Bürger haben wir uns dazu entschieden, die Dorfmitte festlich zu schmücken und leuchten zu lassen.

Das Aufstellen des Weihnachtsbaumes vor unserem Rathaus ist für mich persönlich ein Höhepunkt im Jahreslauf. Dabei bewundere ich wie es unser Bauhof immer wieder schafft, so tolle Bäume zu organisieren.

(Martin Finzel, 1. Bürgermeister Ahorn)

 

Besonderheit in Ahorn: Sieben Ortschaften - sieben Dorfweihnachten

Der Ahorner Weihnachtsbaum kommt in diesem Jahr aus dem Coburger Stadtteil Creidlitz. Gespendet an die Gemeinde Ahorn hat ihn die Firma HK Cosmetic Packaging GmbH. In allen sieben Ortsteilen von Ahorn finden auch diesmal wieder die Dorfweihnachten statt. Als Weihnachts-Highlight findet die Ahorner Dorfweihnacht der Vereine und Verwaltung am dritten Advent von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr wieder rund um die Alte Schäferei statt. Hier finden Sie alle Termine:

Weiteres Bild von der Weihnachtsbaum-Lieferung

Ahorn Landkreis Coburg Martin Finzel Rathaus Weihnachtsbaum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2023 Ahorn: Eigene Mutter (87) krankenhausreif geschlagen - Mann (49) in Haft Krankenhausreif geschlagen wurde eine 87-Jährige in Ahorn (Landkreis Coburg) von ihrem eigenen Sohn (49). Die Seniorin kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg sitzt der Mann inzwischen in Haft. Er muss sich wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts strafrechtlich verantworten. 24.09.2023 B303 / Ahorn: Zusammenstoß fordert Verletzte Wie die Gemeinde Ahorn an diesem Sonntag mitteilt, ist die B303 auf Höhe Einmündung Eicha wegen einem schweren Verkehrsunfall bis auf Weiteres gesperrt (Stand: 16:21 Uhr). Ersten Informationen zufolge kam es dort zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Ein weiteres Auto wurde ebenfalls getroffen. 22.05.2023 Ahorn: Motorradfahrerin nach Unfall mit Reh lebensgefährlich verletzt! Ein Reh, das die Straße überquerte, wurde in der Nacht auf Montag einer Motorradfahrerin zum Verhängnis. Sie war zwischen Schorkendorf und dem Coburger Stadtteil Scheuerfeld unterwegs als das Tier ihren Weg kreuzte. 16.05.2024 Oberfranken: Amtliche Unwetterwarnung für Donnerstag Der deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor schwerem Unwetter in der Region Oberfranken am Donnerstagnachmittag und Abend.