So., 02.07.2023 , 10:10 Uhr

Stadt Kulmbach

Altstadtfest Kulmbach 2023: Polizei zieht positive Bilanz

Hoher Besucherdrang - Fest startet dennoch sehr friedlich

Aus Sicht der Polizei startete das diesjährige Altstadtfest in Kulmbach sehr friedlich – und das trotz des hohen Besucherdrangs. Wie TVO berichtete, wurde jedoch ein 19-Jähriger festgenommen, der die gefährlichen Ecstasy-Pillen „Blue Punisher“ besaß. Bei dieser Droge handelt es sich um eine lebensgefährliche, die bis zum Herzstillstand führen kann. In diesem Zusammehang bittet die Polizei erneut, verdächtige Wahrnehmungen mitzuteilen. Mehr Infos gibt es HIER.

Polizei muss am Samstag häufiger ausrücken

Deutlich häufiger mussten die Polizisten am Samstag (01. Juli) ausrücken. Insgesamt ereigneten sich drei körperliche Auseinandersetzungen mit zwei leicht verletzten Personen. Ein Besucher trug eine Kopfplatzwunde davon, nachdem er von einem Unbekannten zu Boden gestoßen wurde. Mit dem Rettungsdienst musste er ins Krankenhaus verbracht werden. Bei einem Beziehungsstreit unter Ex-Partnern kam es ebenso zu einer Körperverletzung und Beleidigungen. Ein verlorenes Smartphone konnte wieder an seine Besitzerin übergeben und eine im Getümmel vermisste 14-Jährige aufgefunden werden.

Altstadtfest Kulmbach 2023 Bilanz Einsätze Stadt Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Organisierte Kriminalität 2024: Zahl der Tatverdächtigen gestiegen – Schaden explodiert auf 1,4 Milliarden Euro Die Bayerische Polizei und Justiz ziehen für 2024 eine Bilanz im Kampf gegen die Organisierte Kriminalität. Laut dem gemeinsamen Lagebild wurden fast 1.000 Tatverdächtige aus 54 Ländern ermittelt – rund 100 mehr als im Vorjahr. Insgesamt führten die Behörden 78 Ermittlungsverfahren. 24.11.2025 Kulmbacher tritt Taube tot: Drohende 8.000-Euro-Strafe vor Gericht angefochten Es ist ein Fall, der bundesweit für Erschrecken und große Empörung gesorgt hat: Am Freitag (10. Oktober) trat ein 62-Jähriger in der Kulmbacher Innenstadt gezielt eine Taube tot, weil sie eine heruntergefallene Pommes essen wollte. TVO hat ausführlich darüber berichtet. Nun geht der Taubentöter anwaltlich gegen seinen Strafbefehl vor. 06.10.2025 Festsommer in Oberfranken: Polizei zieht positives Fazit Die oberfränkische Polizei blickt auf einen langen und ereignisreichen Festsommer zurück. Trotz diverser Zwischenfälle kann das Polizeipräsidium in Bayreuth ein positives Fazit ziehen. 22.09.2025 Tödliche Fahrradunfälle 2025: Zahl bis Ende August bereits auf dem Höchststand Zum nahenden Abschluss der diesjährigen Fahrradsaison hat das Polizeipräsidium Oberfranken eine vorläufige Bilanz gezogen. Vor allem bei den tödlichen Unfällen wird bis zum Ende des Jahres ein Höchststand befürchtet.