Di., 23.11.2021 , 12:06 Uhr

Stadt Coburg

Angriff und Bedrohung in Coburg: Zwei Polizisten werden bei Einsatz verletzt

35-Jähriger greift Jugendlichen (17) an und wird festgenommen

Zwei Polizisten wurden bei einem Einsatz am Montag (22. November) in Coburg verletzt. Ein 35 Jahre alter Mann löste zuvor einen Einsatz aus, da dieser einen 17-Jährigen angegriffen hatte. Nachdem die Beamten den Mann stellten, leistete dieser „massiven Widerstand“, so die Coburger Polizei am Dienstag (23. November).

Ein Polizist wird an der Hand und der andere im Gesicht verletzt

Bis die Polizei am Einsatzort in der Spitalgasse eintraf, war der 35-Jährige nach dem Angriff auf einen 17-jährigen Coburger bereits verschwunden. Sie leiteten eine Fahndung ein und fanden ihn in der Ketschengasse. Dort griff er die Beamten unvermittelt an und wehrte sich gegen die Maßnahmen. Dabei zog sich ein Polizist eine Fraktur an der Hand und sein Kollege Hämatome im Gesichtsbereich zu.

35-Jähriger wird vorläufig festgenommen

Sie nahmen den 35-Jährigen vorläufig fest. Gegen ihn wird ermittelt wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Bedrohung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Angriff Coburg Festnahme

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 16.05.2025 Coburg: Sturzbetrunkener und kaum noch ansprechbarer Autofahrer greift Polizisten an Ein 67 Jahre alter Mann war am Donnerstagabend (15. Mai) erheblich alkoholisiert mit seinem Pkw im Coburger Stadtgebiet unterwegs und fuhr unkontrolliert in starken Schlangenlinien. Als ihn die Polizei aus dem Verkehr ziehen wollte, wurde er aggressiv und griff die Beamten an. 11.03.2025 "Royal Rumble" vor dem Viktoriabrunnen in Coburg: Streit läuft völlig aus dem Ruder Am Montag eskalierte am Viktoriabrunnen in Coburg ein Streit, der zu Beginn nur zwei Frauen betraf. Am Ende waren sechs Personen in der Szenerie beteiligt, bei der ein Mann verletzt wurde.