Mo, 14.11.2022 , 09:42 Uhr

Stadt Bamberg

Ankerzentrum Bamberg: Wohngebäude nach Defekt in der Heizungsanlage evakuiert

News5: 50 Personen müssen Unterkunft in der Nacht verlassen

ERSTMELDUNG (Montag, 14. November / 09:43 Uhr):

Am frühen Montagmorgen (14. November) kam es im Ankerzentrum in Bamberg zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Dies berichtete News5. Auslöser des Einsatzes soll nach einer ersten Meldung ein technischer Defekt in der Heizungsanlage eines Wohngebäudes gewesen sein. Laut Agenturbericht sollen rund 50 Menschen die Unterkunft zwischenzeitlich verlassen haben. Verletzt wurde den ersten Angaben nach niemand.

 

Der Aktuell-Beitrag zum Einsatz

Bilder vom Einsatz

Ankereinrichtung Bamberg Evakuierung Feuerwehreinsatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 Bamberg: Beliebtes Rundfahrtschiff schlägt Leck! Das beliebte Rundfahrtschiff "Stadt Bamberg" schlug am Sonntagmorgen in der Domstadt Leck. Als der Kapitän am Morgen am am Kranen eintraf, stand das Schiff in Schräglage. 24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache. 15.07.2023 Mehrere Brände im Landkreis Bamberg: Großer Feldbrand bei Burgebrach Nach dem großen Flächenbrand am Donnerstag im Landkreis Lichtenfels stehen am Samstag im Landkreis Bamberg mehrere Hektar Wald- und Feldflächen in Flammen. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden.