Mi., 13.12.2023 , 11:48 Uhr

Stadt Bamberg

Auf frischer Tat ertappt: Dieb spaziert mit gestohlenem Campingstuhl durch Bamberg

Kripo sucht für weitere gestohlene Gegenstände nach den Besitzern

Auf frischer Tat ertappt wurde ein 56 Jahre alter Mann, als dieser einen gestohlenen Campingstuhl über dem Kopf trug und damit durch Bamberg lief. Einer Polizeistreife fiel der Mann auf. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um einen Dieb. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nach den Eigentümern des Diebesguts.

56-Jähriger klaute zuvor aus einem unversperrten Fahrzeug

Wie die Polizei am Mittwoch (13. Dezember) mitteilt, traf sie am vergangenen Sonntag gegen 4:30 Uhr auf den 56-Jährigen in der Brennerstraße. Bei der folgenden Kontrolle kamen verschiedene Ausweisdokumente zum Vorschein, die offensichtlich nicht zur Person passten. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Diebesgut aus einem geparkten und unversperrten Auto im Bereich „Spiegelstraße“.

Weitere Gegenstände aus führeren Diebstählen gefunden

Bei der Durchsuchung der Wohnung des 56-jährigen Marokkaners fand die Polizei zudem weitere Gegenstände aus früheren Diebstählen. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nun nach den Eigentümern der Sachen.

Gefunden wurden unter anderem:

Polizei sucht nach den Besitzern

Gehört Ihnen einer oder mehrere dieser Gegenstände? Dann wenden Sie sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 an die Kripo Bamberg. Gegen entsprechenden Eigentumsnachweis können die Sachen abgeholt werden.

Bamberg Dieb Diebstahl Eigentümer Ermittlungen Kriminalpolizei Bamberg

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Bamberg: Mann (18) klaut Schuhe in Geschäft - und lässt sein altes Paar im Karton zurück In der Bamberger Innenstadt ereignete sich am Donnerstag (2. Januar) ein kurioser Diebstahl in einem örtlichen Schuhgeschäft. Ein 18-Jähriger hatte dort Schuhe mitgenommen, und im Gegenzug sein altes Paar im Karton verstaut. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 23.11.2025 Teurer Einbruch in Bamberg: Unbekannte entwenden wertvollen Schmuck Im Bamberger Stadtteil Berggebiet drangen Einbrecher am Freitag in ein Einfamilienhaus ein. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise.