Mo., 04.10.2021 , 13:10 Uhr

Landkreis Bayreuth

Aus dem Regionalzug rausgeschmissen: Unbekannter greift in Pegnitz Kontrolleur an

Täter wird mithilfe einer Personenbeschreibung gesucht

Ohne Fahrschein wurde ein Unbekannter am vergangenen Sonntagmorgen (03. Oktober) in einem Regionalzug bei Creußen (Landkreis Bayreuth) von einem Kontrolleur erwischt. Dieser wurde vom unbekannten Fahrgast am Pegnitzer Bahnhof angegriffen. Der Täter wird mithilfe einer Personenbeschreibung von der Bundespolizei Selb gesucht.

Unbekannter tritt gegen das Schienbein des Zugbegleiters und reißt ihm die Brille herunter

Bei dem Zug handelt es sich um einen Regionalexpress RE 3446, der von Bayreuth nach Nürnberg unterwegs war. Nachdem der Zugbegleiter kurz nach Creußen den Unbekannten ohne Fahrschein erwischte, verwies er diesen in Pegnitz aus dem Zug. Dieser entfernte sich kurzzeitig, kehrte laut Polizei „blitzartig“ zurück und trat ohne Vorwarnung gegen das Schienbein des Kontrolleurs. Dabei riss er ihm die Brille herunter. Im Anschluss floh er in unbekannte Richtung und warf die Brille zu Boden. Der Zugbegleiter litt unter Schmerzen, konnte seinen Dienst dennoch fortsetzen.

Täterbeschreibung:

Die Selber Bundespolizei ermittelt gegen den Unbekannten wegen Körperverletzung sowie Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0921 / 8711 060 entgegengenommen.

Angriff Landkreis Bayreuth Pegnitz

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 19-Jähriger kommt in Psychiatrie unter: Streit unter Schülern in Pegnitz eskaliert In einem Klassenzimmer der Berufsschule in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) wurde am Dienstagvormittag (27. Mai) ein Schüler mitten im Unterricht von einem Klassenkameraden angegriffen. Er befand sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation. 04.12.2025 Pegnitz: Jugendliche Fahranfänger unter Drogen aus dem Verkehr gezogen Beamte der Polizei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) haben am Mittwoch (3. Dezember) und am Donnerstag (4. Dezember) zwei junge Autofahrer im Alter von 19 und 20 Jahren aus dem Verkehr gezogen. 14.11.2025 Oberfranken: Weg frei für den Ausbau der Franken-Sachsen-Magistrale Nach jahrzehntelangem Ringen um eine modernere Zugverbindung zwischen Nürnberg und Sachsen kommt Bewegung in das Thema. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat den Weg frei gemacht, um die Elektrifizierung des Teilabschnitts zwischen Nürnberg und Schnabelwaid (Landkreis Bayreuth) zu planen. 12.11.2025 Pegnitzer Bürgermeister wird Opfer eines Anschlags: Unbekannter zündet sein Auto an Der 1. Bürgermeister der Stadt Pegnitz (Landkreis Bayreuth), Wolfgang Nierhoff, wurde am Samstag (08. November) Opfer eines Anschlags. Ein bislang Unbekannter zündete das Fahrzeug des Politikers an.