Am Dienstagnachmittag (29. Juli) ereignete sich auf der Bundesstraße B289 im Bereich der „Steinhöhe“ Richtung Kupferberg im Landkreis Kulmbach ein Verkehrsunfall. Die Strecke musste daraufhin vollständig gesperrt werden.
Unfall im Landkreis Kulmbach
Wie die Polizei berichtet, war ein 20-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis mit seinem Volkswagen gegen 14:30 Uhr auf der Bundesstraße von Mannsflur in Richtung Kupferberg unterwegs, als dieser bei Regenwetter aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer starken Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dieses kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte anschließend wieder zurück auf die Fahrbahn, bevor es auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen kam.
5.000 Euro Sachschaden
Mit leichteren Verletzungen musste der Fahrer vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden. Den am Fahrzeug entstanden Schaden schätzt die Polizei Stadtsteinach auf rund 5.000 Euro. Vor Ort unterstützte die freiwillige Feuerwehr Kupferberg die Polizei bei der Verkehrssicherung. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise vollständig gesperrt.