Di., 14.12.2021 , 13:04 Uhr

Landkreis Coburg

B303 / Ebersdorf bei Coburg: 36-Jähriger alkoholisiert in Schlangenlinien unterwegs

Autofahrer melden 36-Jährigen der Polizei

Ein 36 Jahre alter Kleintransportfahrer war am Montag (13. Dezember) in Schlangenlinien auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg unterwegs. Autofahrer meldeten diesen bei der Polizei. Der Grund für die unsichere Fahrweise war schnell geklärt.

36-Jähriger gerät beinahe mehrmals in den Gegenverkehr

Mehrmals geriet der 36-Jährige beinahe in den Gegenverkehr und streifte mit dem Kleintransporter die Außenleitplanke. Nachfolgende Autofahrer verständigten den Notruf, woraufhin die Polizei den 36-Jährigen in der Zeickhorner Straße stoppte. Die Ursache für die Fahrweise war der Alkoholkonsum des 36-Jährigen. Ein durchgeführter Test ergab 1,68 Promille.

36-Jähriger muss seinen Führerschein abgeben

Die Polizei ordnete eine Blutentnahme im Klinikum an und stellte den Führerschein sicher. Gegen den 36-Jährigen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetzt ermittelt.

Alkohol Ebersdorf bei Coburg Landkreis Coburg

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 15.08.2025 Ebersdorf bei Coburg: Bei 22-jähriger Schockanruferin klicken die Handschellen Die vermeintlichen Opfer einer Telefonbetrügerin haben am späten Donnerstagstagnachmittag (14. August) dabei geholfen, die Täterin noch vor Ort festzunehmen. An der Wohnungstür des Ehepaars in Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg) wartete schon die Polizei.  02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner.