So, 10.01.2016 , 13:13 Uhr

Bad Rodach (Lkr. Coburg): Christbaum auf Abwegen

Wohl nicht richtig gesichert war ein Weihnachtsbaum auf dem Hänger eines 47-jährigen Mannes am Samstagnachmittag (9. Januar) auf der Staatsstraße 2205 bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Der Baum fiel auf die Straße, was der direkt dahinter Fahrende noch rechtzeitig erkannte und abbremste.

Gesamtschaden von 8.000 Euro

Allerdings konnte der hinter ihm befindliche Fahrer nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro. Der Fahrer des „Christbaumautos“ zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Coburg gebracht.

Bad Rodach Christbaum Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte.