Fr., 05.11.2021 , 10:51 Uhr

Landkreis Coburg

Bad Rodach: Spielautomaten in Gaststätte aufgebrochen

Einbrecher entkommen mit Bargeld

 Zu einem schadensträchtigen Einbruch kam es in der Nacht zum Donnerstag (04. November) in einer Gaststätte in der Bad Rodacher (Landkreis Coburg) Innenstadt. Die Täter brachen Spielautomaten auf und entkamen mit einem hohen Geldbetrag. Die Polizei ermittelt.

Unbekannte brachen in der Zeit von Mittwoch 22:00 Uhr bis Donnerstag 07:00 Uhr durch Aufhebeln des Toilettenfensters in die Gaststätte in der Heldburger Straße ein. Im Inneren suchten sie nach Wertgegenständen und hebelten mehrere Geldspielautomaten auf. Der Entwendungsschaden liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich. Den Sachschaden am Gebäude und den Geräten schätzen die Beamten auf 3.000 Euro. Die Einbruchsermittler der Coburger Polizeiinspektion ermitteln gegen Unbekannt wegen Einbruchdiebstahls.

Sachdienliche Zeugenhinweise zu den unbekannten Einbrechern nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Bad Rodach Einbruch Gaststätte Spielautomat

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2026 Erneuter Rückschlag für Habermaass Firmenfamilie in Bad Rodach: 58 Stellen werden abgebaut Die Habermaass Firmenfamilie in Bad Rodach muss sich aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen umstrukturieren. Davon betroffen ist der Unternehmensbereich Wehrfritz. Dort werden 58 Stellen im kaufmännischen Bereich abgebaut. 16.08.2026 Bad Rodach: Jugendlicher bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt Am Samstagnachmittag (15. August) ereignete sich gegen 16:51 Uhr im Stadtgebiet von Bad Rodach ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 16-jähriger Kleinkraftradfahrer schwer verletzt. 17.07.2026 Bad Rodach: Ballenpresse fängt bei Feldarbeiten Feuer Am Donnerstagabend (16. Juli) kam es auf einem Feld nahe Bad Rodach im Landkreis Coburg zum Brand einer Ballenpresse. 23.06.2026 Blumenrod: Einbrecher hinterlassen Spur der Verwüstung Wie die Polizei jetzt meldet, kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (19. Juni) in der Blumenroder Straße 21 in Blumenrod (Landkreis Coburg) zu einem Einbruch in ein Geschäftsgebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu dem Objekt, indem sie an der Gebäuderückseite ein Fenster einschlugen.