Fr., 18.04.2025 , 21:06 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Bad Staffelstein: 46-Jährige stirbt nach Sturz von Staffelberg

Aus bisher ungeklärter Ursache stürzt die Frau an einer Felskante rund zehn Meter in die Tiefe.

Am Freitagnachmittag (18. April) stürzte eine 46-Jährige am Staffelberg im Bereich des Loffelder Kreuzes rund zehn Meter in die Tiefe. Zeugen wählten den Notruf, woraufhin Feuerwehr, Rettungshubschrauber sowie ein Notarzt und Beamte der Polizei zum Einsatzort eilten. 

Die Frau hatte bei dem Sturz so schwere Verletzungen erlitten, sodass der Notarzt nur noch den Tod der 46-Jährigen feststellen konnte. 

Die genaue Ursache des Sturzes ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Coburg.

Bilder vom Unfallort

Bad Staffelstein Staffelberg Sturz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Todes-Drama am Staffelberg: Feuerwehr schildert "verstörende" Auseinandersetzung mit Passanten - "Wird ein Nachspiel haben" Nach dem tödlichen Sturz einer Frau vom Staffelberg in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) hat die örtliche Feuerwehr von einem Eklat berichtet, der sich beim Rettungseinsatz am Unfallort ereignet hatte. In einem Facebook-Post zu den tragischen Ereignissen vom vergangenen Freitag machte sie einem Passanten schwere Vorwürfe. 05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall. 29.07.2025 Heftiger Unfall in Bad Staffelstein: Totalschaden an zwei Fahrzeugen! In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Montag zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 14.07.2025 Unnersdorf: Schwerverletzter nach Unfall mit Sportwagen Ein 32 Jahre alter Mann verletzte sich nach einem Unfall mit seinem Sportwagen so schwer, dass dieser in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Wie die Polizei am Montag (14. Juli) mitteilt, war wohl die zu hohe Geschwindigkeit die Ursache für den Unfall.