Fr., 07.11.2025 , 10:59 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Bad Staffelstein: Falschparker (37) rastet nach Knöllchen aus

Anzeige nach Attacke auf Verkehrsüberwacher

In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Donnerstag (06. November) zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Falschparker und einem kommunalen Verkehrsüberwacher. Dies berichtet die Polizei.

Parksünder geht auf 20-Jährigen los

Als der Verkehrsüberwacher am Nachmittag ein Knöllchen am Pkw eines in der Bahnhofstraße parkenden 37-Jährigen anbrachte, kam dieser hinzu und beleidigte den 20-Jährigen unvermittelt. Schließlich machte der junge Mann beim Wegfahren des Wagens ein Beweisfoto, woraufhin der Parksünder ausstieg und den Verkehrsüberwacher körperlich angriff, wobei dessen Jacke zerrissen wurde.

Anzeige gegen 37-Jährigen

Beim Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten hatte ein unbeteiligter Zeuge die beiden Männer bereits getrennt. Der aggressive Parksünder erhält nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

 

Bad Staffelstein Falschparker Knöllchen Landkreis Lichtenfels Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 Bad Staffelstein: Ladendieb wird auf frischer Tat erwischt - und verteilt Kopfnüsse an Mitarbeiter In einem REWE-Markt in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels wurde ein Mann am Donnerstag beim Ladendiebstahl erwischt. Wie die Polizei berichtet, wurde er gegenüber Mitarbeitern des bestohlenen Marktes daraufhin gewalttätig. 20.11.2025 Am Ostsee in Bad Staffelstein: Verendete Kanadagans starb an der Vogelgrippe Am Mittwoch (12. November) wurde am Ufer des Ostsees in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eine tote Kanadagans gefunden. Das Veterinäramt ließ das Tier untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass das Tier an der Geflügelpest starb.  19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung. 05.11.2025 Bad Staffelstein: Wasserrohrbruch und massiver Gasaustritt bei Feuerwehrübung Im Rahmen einer Feuerwehrübung in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Dienstagabend zu einem Wasserrohrbruch und einem Gasaustritt. Dies berichtet die Polizei in einer Mitteilung vom Folgetag.