Sa., 31.12.2022 , 12:24 Uhr

Landkreis Hof

Bad Steben: Großeinsatz in Hotel - Gäste klagen über Magenprobleme

Rund zehn Personen von Magenschmerzen betroffen

Ein ungewöhnlicher Fall ereignete sich am Freitagabend (30. Dezember) in Bad Steben (Landkreis Hof). Zehn Gäste eines Hotels klagten plötzlich über Magen-Darm-Probleme. Mehrere Rettungskräfte versorgten anschließend die betroffenen Personen. Die Ursache für den Vorfall ist noch unklar.

Essen soll Beschwerden nicht ausgelöst haben 

Am Abend klagten gleich mehrere Hotelgäste in Bad Steben über Magen-Darm-Probleme. Durch das Personal des Hotels wurden umgehend der Rettungsdienst und die zuständige Kreisverwaltungsbehörde benachrichtigt. Die genaue Ursache für die Probleme bei den Gästen konnte bislang nicht abschließend festgestellt werden. Ein Zusammenhang mit der Essenseinnahme besteht aber laut ersten Ermittlungen nicht.

Landratsamt wird Fall überprüfen 

Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte konnten alle betroffenen Gäste wieder entlassen werden, sodass keiner in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Ob weitere Maßnahmen getroffen werden müssen, bedarf noch einer näheren Überprüfung des Landratsamtes. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt mit 154 Gästen zu 73 Prozent ausgelastet.

Bad Steben Großeinsatz Hotel Magen-Darm

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 +UPDATE+ Selbitz: Zug entgleist im Bahnhofsbereich - Fahrgäste bleiben zum Glück unverletzt In Selbitz (Landkreis Hof) entgleiste am Freitag (21. November) ein Zug des Betreibers agilis. Aus noch unbekannter Ursache sprang der Waggon aus der Schiene und blieb neben den Gleisen stehen. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben.