Di., 16.12.2025 , 14:55 Uhr

Stadt Bamberg

Bahnhof Bamberg: 21-Jähriger nach Streit vorläufig festgenommen

19-Jähriger wird vom Tatverdächtigen wohl bedroht

Am Dienstagmorgen (16. Dezember) gegen 08:45 Uhr kam es im Bahnhof Bamberg zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Männern. In dessen Verlauf drohte ein 21-jähriger Sudanese einem 19-jährigen Deutschen ihn erheblich zu verletzen. Der Geschädigte suchte Hilfe bei Bahnmitarbeitenden.

21-Jähriger wird vorläufig festgenommen 

Die Bundespolizei traf vor Ort auf den 19-Jährigen. Der 21-jährige Tatverdächtige war nicht mehr vor Ort. Während der Anzeigenaufnahme kam er zum Tatort zurück und wurde durch die Bundespolizisten vorläufig festgenommen.

21-Jähriger hat Hausverbot im Bamberger Bahnhof 

Da der 21-Jährige bereits in der Vergangenheit im Bahnhof Bamberg auffällig geworden war, besteht gegen ihn zudem ein Hausverbot. Im Rahmen einer Durchsuchung fanden die Beamten bei ihm ein Klappmesser. Der Tatverdächtige verblieb nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß.

21-Jähriger muss sich wegen Hausfriedenbruch und Bedrohung verantworten 

Den 21-Jährigen erwartet ein Strafverfahren aufgrund des Verdachts der Bedrohung und Hausfriedensbruch. Darüber hinaus wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Bahnhof Bamberg Bedrohung Bundespolizei Festnahme

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Bahnhof Bamberg: Waffe im Rucksack - Mann bedroht Zugreisenden Am Sonntagmorgen (07. September kam es am Bahnhof in Bamberg zu einem Polizeieinsatz. Ein polizeibekannter Mann bedrohte mehrere Personen im Bahnhof. Bei seiner Festnahme entdeckte die Polizei eine Gasdruckpistole in seiner Tasche.  08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 06.02.2025 Schockmoment in Bamberger Drogerie: 31-Jähriger zieht Messer und bedroht Angestellte Am Dienstagmorgen ereignete sich in einer Drogerie in der Pödeldorfer Straße von Bamberg ein Vorfall, bei dem eine Angestellte von einem Kunden bedroht wurde. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an.