Mo., 11.07.2022 , 15:54 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberger Bahnhof: 21-Jähriger wird von polizeibekannten Mann (41) angegriffen

41-Jähriger schweigt über Gründe seines Handelns

Wie die Bundespolizei Würzburg am Montag (11. Juli) mitteilt, attackierte ein polizeibekannter 41-Jähriger unvermittelt einen 21-Jährigen, der mit seiner Freundin auf einen Anschlusszug wartete. Der Vorfall ereignete sich im Bamberger Bahnhof.

Polizei nimmt 41-Jährigen fest

Der 41-jährige Deutsche schlief vergangenen Samstag (09. Juli) auf einer Sitzbank im Bahnhof. Gegen 0:40 Uhr ging er auf ein Pärchen zu, die auf ihren Zug nach Nürnberg warteten. Dabei schlug der 41-Jährige dem 21-jährigen Ägypter unvermittelt mit der Hand ins Gesicht und entfernte sich anschließend. Das Pärchen begab sich daraufhin zum Polizeirevier. Eine Streife konnte schließlich den 41-Jährigen noch im Bahnhofsgebäude antreffen und festnehmen. Über die Gründe seines Handelns schwieg er, so die Polizei. Der 21-Jährige verzichtete auf eine ärztliche Untersuchung. Der 41-Jährige muss sich wegen Körperverletzung verantworten.

Angriff Bahnhof Bamberg Polizeeinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Brutale Prügelattacke am Bamberger Bahnhof: Angreifer treten auf am Boden liegenden Mann ein Am Bamberger Bahnhof kam es am Montagabend zu einer brutalen Prügelattacke, bei der ein Mann verletzt wurde. Die beiden Tatverdächtigen wurden wegen Gefährlicher Körperverletzung vorläufig festgenommen. 31.10.2025 Bamberg: 17-Jähriger druckt Falschgeld im Kinderzimmer Ein 17-Jähriger aus Thüringen hat in seinem Kinderzimmer wohl Falschgeld gedruckt. Der Jugendliche versuchte damit am Donnerstagabend (30. Oktober) in einem Schnellrestaurant in Bamberg zu bezahlen und wurde erwischt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. 24.09.2025 Bamberg: Mann will Kontrahenten von Kettenbrücke stoßen Ein 22-Jähriger deutscher Staatsangehöriger aus Bamberg soll gegen 12:20 Uhr einen 34 Jahre alten, ebenfalls in Bamberg wohnenden Deutschen, gewürgt und anschließend versucht haben, ihn über das Brückengeländer zu stoßen. 10.09.2025 Bamberg: 38-Jähriger im Ankerzentrum mit Rasiermesser angegriffen Bei einem Streit am Montagabend (08. September) im Ankerzentrum in Bamberg ist ein 38 Jahre alter Mann beim Schlichten der Auseinandersetzung verletzt worden. Der 38-Jährige musste mit mehreren Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.