Mo, 27.06.2022 , 15:38 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: 27-Jähriger nach sexuellem Übergriff auf Mädchen (13) in Haft

Vorfall im Stadionbad der Domstadt

Ein 27-Jähriger steht im Verdacht, am Sonntagnachmittag (26. Juni) ein 13-jähriges Mädchen im Stadionbad Bamberg im Intimbereich berührt zu haben. Nach einem Hinweis an die Polizei wurde der Tatverdächtige festgenommen. Er sitzt nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft.

Vorfall am Sonntagnachmittag

Wie die Polizei am Montag (27. Juni) mitteilte, soll der 27-Jährige gegen 15:00 Uhr die 13-Jährige im Stadionbad Bamberg von hinten umfasst und über der Bikinihose im Schritt berührt haben. Die Mutter einer Freundin des Mädchens verständigte daraufhin den Bademeister, der wiederum die Polizei informierte. Die alarmierten Beamten nahmen den 27-Jährigen anschließend fest.

27-Jähriger in Haft

Im Anschluss übernahmen die Kriminalpolizei Bamberg und die Staatsanwaltschaft Bamberg die Ermittlungen. Der Festgenommene wurde am Montagmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg einen Untersuchungshaftbefehl gegen den dringend Tatverdächtigen. Der Iraner befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Bamberg Polizeieinsatz sexueller Übergriff Stadionbad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Gut gekühlt: Polizei entdeckt in Bamberg ein Kilo Rauschgift im Kühlschrank Eine Polizeikontrolle im Stadtgebiet von Bamberg führte in der Nacht zum Freitag zur Festnahme zweier Teenager. Im Rahmen ihrer Ermittlungen entdeckten die Beamten im Kühlschrank eines Jugendlichen eine größere Menge Drogen. 17.10.2023 Schon wieder!: Mehrere Auseinandersetzungen im Ankerzentrum Bamberg Nach der Massenschlägerei im Ankerzentrum Bamberg vor rund vier Wochen kam es am Freitag sowie am Samstag erneut zu Auseinandersetzungen in der Einrichtung. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. 16.09.2023 Bamberg: Renitenter Schwarzfahrer verletzt Polizisten Ein 26-Jähriger löste am Freitagabend in Bamberg einen Polizeieinsatz aus, nachdem er sich weigerte, einen Fahrschein für den Bus in Höhe von 2,80 Euro zu zahlen. Wenig später eskalierte die Situation in der Michelinstraße. 15.09.2023 Bamberg: Mehrere Verletzte nach wüster Schlägerei in Asylunterkunft! Mehrere Verletzte gab es am Donnerstagabend nach einer großen Schlägerei in einer Asylunterkunft im Osten von Bamberg. Mehr als 100 Schaulustige versammelten sich auf dem Areal. Auch am Freitagmittag kehrt vor Ort noch keine Ruhe ein!