Mo, 27.06.2022 , 15:38 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: 27-Jähriger nach sexuellem Übergriff auf Mädchen (13) in Haft

Vorfall im Stadionbad der Domstadt

Ein 27-Jähriger steht im Verdacht, am Sonntagnachmittag (26. Juni) ein 13-jähriges Mädchen im Stadionbad Bamberg im Intimbereich berührt zu haben. Nach einem Hinweis an die Polizei wurde der Tatverdächtige festgenommen. Er sitzt nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft.

Vorfall am Sonntagnachmittag

Wie die Polizei am Montag (27. Juni) mitteilte, soll der 27-Jährige gegen 15:00 Uhr die 13-Jährige im Stadionbad Bamberg von hinten umfasst und über der Bikinihose im Schritt berührt haben. Die Mutter einer Freundin des Mädchens verständigte daraufhin den Bademeister, der wiederum die Polizei informierte. Die alarmierten Beamten nahmen den 27-Jährigen anschließend fest.

27-Jähriger in Haft

Im Anschluss übernahmen die Kriminalpolizei Bamberg und die Staatsanwaltschaft Bamberg die Ermittlungen. Der Festgenommene wurde am Montagmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg einen Untersuchungshaftbefehl gegen den dringend Tatverdächtigen. Der Iraner befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Bamberg Polizeieinsatz sexueller Übergriff Stadionbad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 05.04.2024 36-Jähriger bedroht Seniorin in Bamberg: Täter wird in Psychiatrie eingewiesen In der Innenstadt von Bamberg kam es am Donnerstagmorgen wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem Großeinsatz der Polizei. TVO berichtete! Im Fokus stand ein 36-jähriger, der nun in die Psychiatrie eingewiesen wurde. 07.11.2023 Gut gekühlt: Polizei entdeckt in Bamberg ein Kilo Rauschgift im Kühlschrank Eine Polizeikontrolle im Stadtgebiet von Bamberg führte in der Nacht zum Freitag zur Festnahme zweier Teenager. Im Rahmen ihrer Ermittlungen entdeckten die Beamten im Kühlschrank eines Jugendlichen eine größere Menge Drogen.