Di., 31.05.2022 , 09:28 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Berliner Ring nach Unfällen komplett gesperrt

Eine Autofahrerin wird verletzt / Hoher Schaden

Am Montagmittag (30. Mai) musste der Berliner Ring in Bamberg nach zwei Unfällen gesperrt werden. Dies teilte am Dienstagvormittag (31. Mai) die Polizei mit. Eine Autofahrerin wurde verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

19-Jährige übersieht Gegenverkehr

Kurz vor 12:00 Uhr kam es an der Kreuzung Berliner Ring / Pödeldorfer Straße zu einem Unfall, nachdem eine 19-jährige Pkw-Fahrerin beim Abbiegen den Toyota einer entgegenkommenden Autofahrerin übersah. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde die Toyota-Fahrerin leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstanden.

Weitere Kollision bei der Unfallaufnahme

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei stieß kurze Zeit später ein VW-Fahrer gegen den Toyota der Verletzten. Hierbei entstand an dem Volkswagen ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro. Durch die beiden Unfälle musste der Berliner Ring komplett gesperrt werden, bis alle drei Fahrzeuge am Abschlepper hingen.

Bamberg Berliner Ring Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Bamberg: Vier Wochen altes Baby bei Unfall verletzt Eine junge Mutter und ihr Neugeborenes wurden am Donnerstagmittag (18. September) bei einem Verkehrsunfall in Bamberg verletzt. Im Kreuzungsbereich nahm ein 76 Jahre alter Autofahrer der Frau die Vorfahrt und verursachte so die Kollision.  09.12.2025 Heftiger Zusammenstoß in Bamberg - 20.000 Euro Schaden! In der Bamberger Hafenstraße kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. 04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit