Mi., 27.10.2021 , 15:53 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Betrüger verkaufen gefälschte Kopfhörer in der Innenstadt

Betrugsopfer sollen sich an die Polizei wenden

In den vergangenen zwei Wochen versuchten Betrüger in der Bamberger Innenstadt gefälschte Kopfhörer der Marke Apple zu verkaufen, so die Polizei am Mittwoch (27. Oktober). Zwei Männer im Alter von 25 Jahren gerieten ins Visier der Polizei. Die Kripo Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

 Sind die 25-Jährigen für die Taten der vergangenen zwei Wochen verantwortlich?

Bei der Kontrolle der beiden Betrüger, fand die Polizei bei einem 25-Jährigen mehrere gefälschte kabellose Kopfhörer von Apple. Die beiden Männer sollen die Plagiate den Fußgängern angeboten haben, dies berichtete eine Zeugin. Die Kripo Bamberg ermittelt, ob die Taten der vergangenen Wochen den beiden Männern zugeordnet werden können. Die beiden 25-Jährigen müssen sich wegen Betruges und eines Verstoßes nach dem sogenannten Markengesetz strafrechtlich verantworten. Betrugsopfer sowie Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129 491 zu melden.

Die Polizei warnt vor dem Betrug:

Bamberg Betrug Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete. 25.09.2025 Bamberg: Anklage gegen Bandenchef wegen Betrugs in Millionenhöhe Wegen banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Millionenhöhe hat die Zentralstelle Cybercrime Bayern mit Sitz in Bamberg Anklage gegen einen 27-Jährigen aus dem Ruhrgebiet erhoben. Verhandelt wird vor dem Landgericht Bamberg. 28.07.2025 Bamberg: Prozess gegen Millionenbetrüger beginnt Ein 36-Jähriger muss sich ab Montag (27. Juli) vor dem Landgericht Bamberg wegen bandenmäßigen Betrugs verantworten. Der Mann mit israelischer und ukrainischer Staatsbürgerschaft gilt als Kopf eines internationalen kriminellen Netzwerks, das sich auf Investmentbetrug spezialisiert hatte. TVO hat darüber berichtet.