Di., 31.05.2022 , 14:01 Uhr

Stadt Bamberg

Kriminalpolizei ermittelt: Verschüttete brennbare Flüssigkeit in Bamberg wirft Fragen auf...

Vorfall in der Luitpoldstraße am Montagabend

Ein ungewöhnlicher Vorfall beschäftigt derzeit die Polizei in Bamberg. Unbekannte überschütteten am Montagabend (30. Mai) das Schaufenster eines Tattoo Studios in der Domstadt mit einer brennbaren Flüssigkeit. Zu einem Feuer kam es allerdings nicht. Die örtliche Kripo ermittelt und sucht Zeugen.

Passantin bemerkt merkwürdigen Geruch

Eine Passantin bemerkte gegen 19:30 Uhr in der Luitpoldstraße von Bamberg einen merkwürdigen Geruch. Da die unbekannte Substanz vom Schaufenster des Geschäfts auf den Gehweg lief, informierte sie die Polizei. Einsatzkräften der alarmierten Feuerwehr gelang es, die Flüssigkeit zu binden und damit eine weitere Gefährdung auszuschließen. Ein Brandschaden entstand nicht.

Hintergründe der Tat ungeklärt

Die Tatzeit dürfte ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kurz nach 19:00 Uhr liegen. Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 491 mit der Kriminalpolizei Bamberg in Verbindung zu setzen.

Bamberg Feuerwehreinsatz Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 Bamberg: Verkehrsunfälle auf dem Berliner Ring sorgen für erhebliche Behinderungen Am Mittwoch (14. Mai) gegen 6:50 Uhr kam es auf dem Berliner Ring in Bamberg zu mehreren Verkehrsunfällen, die zu größeren Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr führten. 09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete. 07.05.2025 Bamberg: Erneuter Brand in einem Müllheizkraftwerk Am Dienstag kam es im Müllheizkraftwerk in der Rheinstraße in Bamberg erneut zu einem Brand in einem vor Ort befindlichen Müllbunker. Die genaue Ursache des Feuers war am Dienstagabend noch unklar. Oftmals entstehen derartige Brände durch unsachgemäß entsorgten Abfall. 29.04.2025 Wie durch ein Wunder unverletzt: Spektakulärer Lkw-Unfall legt A70 bei Bamberg lahm Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der A70 - in Fahrtrichtung Schweinfurt - zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Hafen und Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg). Aufgrund der aufwendigen Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten ist die Autobahn seit der Nacht gesperrt.