Sa., 18.12.2021 , 18:15 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Demonstration gegen Corona-Auflagen & Impfzwang

Insgesamt gehen rund 2.300 Personen auf die Straße

Am heutigen Samstag (18. Dezember) versammelten sich zahlreiche Teilnehmer in der Feldkirchenstraße zu einer Demonstration gegen die Corona-Auflagen und einen Impfzwang. Die Bewegung „Stay Awake Bamberg" hatte zuvor zu einem „Spaziergang“ durch die Innenstadt aufgerufen. Zusätzlich dazu gab es eine Gegenkundgebung. Die Polizei rechnete mit Verkehrsbehinderungen.

Protest schon in der letzten Woche

Bereits letzten Samstag (11. Dezember) waren an dem Protestzug rund 700 Menschen beteiligt. Darunter der Nachrichtenagentur News5 zufolge auch vereinzelt Mitglieder der rechtsextremen Kleinpartei „Der III. Weg“. Nach ersten Informationen der Polizei von vor Ort waren an dem heutigen Demonstrationszug sowie der Gegendemonstration etwa 2.300 Personen beteiligt.

Bamberg Corona-Auflagen Demo Demonstration Impfzwang

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.