So., 05.02.2017 , 12:46 Uhr

Bamberg: Graffiti-Sprayer festgenommen

Erst verfolgt, dann gestellt

In der Nacht von Samstag auf  Sonntag haben Zeugen in der Unteren Seelgasse verdächtige Geräusche wahrgenommmen. Noch dazu roch es nach Lack, wodurch sie auch die Geräusche schnell richtig identifizieren konnten. Denn die Töne wurden durch das Zusammenstoßen von Spraydosen verursacht.

Die Zeugen riefen die Polizei und mit der guten Beschreibung zu den Tatverdächtigen konnten diese im Rahmen der Fahndung schnell gefunden werden. Die Jugendlichen im Alter von 16 bis 17 Jahren konnten der Tat zweifelsfrei zugewiesen werden, die Spraydosen wurden sichergestellt.

Das Taschengeld der Jugendlichen wird nun wohl erstmal für den Schaden herhalten müssen.

Falls im Berggebiet der Stadt Bamberg weitere frische Graffitis festzustellen sind, werden die Geschädigten gebeten, sich mit der Polizei Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Bamberg Graffiti Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden.