So., 05.02.2017 , 12:46 Uhr

Bamberg: Graffiti-Sprayer festgenommen

Erst verfolgt, dann gestellt

In der Nacht von Samstag auf  Sonntag haben Zeugen in der Unteren Seelgasse verdächtige Geräusche wahrgenommmen. Noch dazu roch es nach Lack, wodurch sie auch die Geräusche schnell richtig identifizieren konnten. Denn die Töne wurden durch das Zusammenstoßen von Spraydosen verursacht.

Die Zeugen riefen die Polizei und mit der guten Beschreibung zu den Tatverdächtigen konnten diese im Rahmen der Fahndung schnell gefunden werden. Die Jugendlichen im Alter von 16 bis 17 Jahren konnten der Tat zweifelsfrei zugewiesen werden, die Spraydosen wurden sichergestellt.

Das Taschengeld der Jugendlichen wird nun wohl erstmal für den Schaden herhalten müssen.

Falls im Berggebiet der Stadt Bamberg weitere frische Graffitis festzustellen sind, werden die Geschädigten gebeten, sich mit der Polizei Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Bamberg Graffiti Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand.