Do., 17.12.2015 , 13:43 Uhr

Bamberg: Mit über 4 Promille Unfall gebaut

Am Mittwochnachmittag (16.12.) fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Toyota von Strullendorf nach Bamberg auf der Staatsstraße 2244. Der Mann lenkte sein Auto ständig in die Mitte der Fahrbahn.

Zusammenstoß mit einem Opel

Zum selben Zeitpunkt war eine 38-jährige Opel-Fahrerin im Gegenverkehr unterwegs. Die Frau versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Über 4 Promille

Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest stellte die Polizei bei dem Fahrer des Toyotas einen Wert von über 4 Promille fest. Eine Blutentnahme im Klinikum Bamberg folgte. Der Führerschein wurde sofort sichergestellt. Der Gesamtsachschaden wird mit ca. 10.000 Euro beziffert.

4 Promille Atemalkoholtest Bamberg Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 06.11.2025 A70 / Hallstadt: Sattelzugfahrer begeht folgenschweren Fehler - Pkw hat keine Chance Im Baustellenbereich der Autobahn A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg kam es am Mittwoch zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Dies berichtet die Polizei. 03.09.2025 Kemmern: Fasan kracht in Autofront - Aufprall demoliert Kühlergrill und Motorhaube Zwischen Kemmern und Hallstadt im Landkreis Bamberg kollidierte ein Fasan am Dienstagabend mit gleich zwei Fahrzeugen. Die Polizei sucht derzeit nach einem der beiden Fahrer, der sich unerlaubterweise vom Unfallort entfernt hatte.