Do., 02.10.2025 , 17:26 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Monatelange Vollsperrung in der Innenstadt

Freie Fahrt für Fuß- und Radverkehr

Ab dem kommenden Montag (06. Oktober) müssen die Bewohner Bambergs auf ihrem Weg durch die Innenstadt eine monatelange Vollsperrung miteinkalkulieren. Darüber informiert die Stadtverwaltung in einer aktuellen Mitteilung.

Vollsperrung ab Montag

Demnach wird die Herzog-Max-Straße zwischen Friedrichstraße und Amalienstraße wegen einer Baumaßnahme der Stadtwerke Bamberg im Gasnetz bis voraussichtlich Freitag, 19. Dezember 2025, für den Verkehr komplett gesperrt. Die Ausführung erfolgt in zwei getrennten Abschnitten. Fuß- und Radverkehr kann den Bereich passieren.

Amalienstraße Bamberg Bauarbeiten Friedrichstraße Gasnetz Herzog-Max-Straße Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Burgebrach / Schönbrunn: Tagelange Vollsperrung wegen Bauarbeiten In der kommenden Woche wird die Staatsstraße 2262 zwischen den Gemeinden Burgebrach und Schönbrunn im Steigerwald im Landkreis Bamberg für mehrere Tage voll gesperrt. Darüber informiert das Staatliche Bauamt Bamberg in einer aktuellen Mitteilung. 29.11.2025 B22 bei Bamberg: Marode Brücke fällt in Nachtaktion In der Nacht auf Samstag wurde die marode Brücke der B22 über die B505 bei Strullendorf / Bamberg vollständig abgerissen. Das rund 150 Meter lange Bauwerk war bereits im Mai nach einer statischen Überprüfung sofort gesperrt worden. 13.11.2025 Brückenabriss im Landkreis Bamberg: B505 wird komplett gesperrt Die Brücke der B22 zwischen Bamberg und Strullendorf ist bald Geschichte. Am Wochenende beginnen die Maßnahmen für den Abbruch der Brücke. Dafür muss die B505 in dem Bereich komplett gesperrt werden. Die Brücke wurde im Mai gesperrt, da sie massive Schäden aufweist und keine Verkehrslasten mehr tragen kann. 25.07.2025 A70: Sperrungen zwischen den Anschlussstellen Bamberg und Hallstadt Verkehrsbehinderungen kommen auf die Autofahrer von Juli bis August wegen Bauarbeiten auf der A70 bei Bamberg zu. Darüber informiert die Autobahn GmbH Nordbayern in einer Pressemitteilung.