Mi., 07.10.2015 , 14:34 Uhr

Bamberg: Stadt kauft Pines-Housing-Area für 4 Millionen Euro

Für knapp 4 Millionen Euro geht die sogenannte Pines Area der ehemaligen Bamberger US-Kaserne an die Stadt über. In wenigen Tagen steht der Notartermin an.

Unsere Reporter sind zur Stunde auf dem Gelände und berichten am Abend ab 18:00 in „Oberfranken Aktuell“ über die Möglichkeiten, die sich dadurch für den Bamberger Wohnungsmarkt ergeben. Vor allem Familien sollen von den etwas größeren Wohnungen profitieren.

Wenn Sie sich für eine der Wohnungen in der Pines-Housing-Area interessieren, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit der Stadtbau GmbH Bamberg auf – telefonisch unter der 0951 980010 oder über den Wohnungsbewerbungsbogen auf deren Homepage unter www.stadtbau-bamberg.de.

Unser Bericht vom 07.10.2015

 



 

4 Millionen Euro Bamberg ehemalige US-Kaserne Einigung Häuser Kaufpreis Pines Area Stadt

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2025 Bamberg: Warnstreiks am Dienstag und Mittwoch - Öffentlicher Dienst legt die Arbeit nieder Die Gewerkschaft ver.di hat für den kommenden Dienstag und Mittwoch erneute Warnstreiks im öffentlichen Dienst angekündigt, in deren Rahmen auch Personal in Bamberg die Arbeit niederlegen wird. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 02.01.2025 Christbaumabholung 2025: Die Termine für Bamberg und Bayreuth im Überblick Nach den Festtagen an Weihnachten und Neujahr steht in vielen Haushalten zunächst einmal ein gründlicher Frühjahrsputz ganz oben auf der Prioritätenliste. Und wer sich in den kommenden Tagen nicht nur von zahlreichen leeren Flaschen, sondern auch von seinem Weihnachtsbaum verabschieden möchte, sollte sich über die aktuellen Abholpläne für Christbäume in Oberfranken informieren. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken