Do., 30.12.2021 , 10:27 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Trickbetrüger ergaunert sich Bargeld

Unbekannter stiftet Verwirrung an einer Netto-Kasse

Bereits am Dienstagabend (28. Dezember) ergaunerte ein Trickbetrüger Bargeld in einem Discounter im Bamberger Osten. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Betrüger sorgt an der Kasse für Verwirrung

Zwischen 19:30 Uhr und 19:45 Uhr zahlte der Unbekannte zunächst seinen Einkauf an der Kasse im Netto-Markt in der Pödeldorfer Straße von Bamberg. Anschließend bat er die Kassiererin, ihm 200 Euro zu wechseln. Mehrmals änderte er dabei die gewünschte Stückelung und tauschte die Geldscheine hin und her. Er sorgte solange für Verwirrung, bis es ihm schließlich gelang, mit Bargeld im dreistelligen Bereich zu entkommen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Kriminalpolizei sucht Zeugen des Vorfalls

Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt im oder am Markt aufhielten und Angaben zur Tat und / oder Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 491 bei der Kripo Bamberg zu melden.

Bamberg Betrug Geld

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Falsche Polizisten greifen nach Gold & Silber: Münzen im Wert von mehreren Hunderttausend Euro in Stegaurach erbeutet! Am Donnerstag wurde eine 85-jährige Frau aus Stegaurach (Landkreis Bamberg) das Opfer eines perfiden Betrugs, bei dem die Täter Gold- und Silbermünzen im hohen sechsstelligen Wert erbeuteten! 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 31.10.2025 Bamberg: 17-Jähriger druckt Falschgeld im Kinderzimmer Ein 17-Jähriger aus Thüringen hat in seinem Kinderzimmer wohl Falschgeld gedruckt. Der Jugendliche versuchte damit am Donnerstagabend (30. Oktober) in einem Schnellrestaurant in Bamberg zu bezahlen und wurde erwischt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.