Do., 30.12.2021 , 10:27 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Trickbetrüger ergaunert sich Bargeld

Unbekannter stiftet Verwirrung an einer Netto-Kasse

Bereits am Dienstagabend (28. Dezember) ergaunerte ein Trickbetrüger Bargeld in einem Discounter im Bamberger Osten. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Betrüger sorgt an der Kasse für Verwirrung

Zwischen 19:30 Uhr und 19:45 Uhr zahlte der Unbekannte zunächst seinen Einkauf an der Kasse im Netto-Markt in der Pödeldorfer Straße von Bamberg. Anschließend bat er die Kassiererin, ihm 200 Euro zu wechseln. Mehrmals änderte er dabei die gewünschte Stückelung und tauschte die Geldscheine hin und her. Er sorgte solange für Verwirrung, bis es ihm schließlich gelang, mit Bargeld im dreistelligen Bereich zu entkommen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Kriminalpolizei sucht Zeugen des Vorfalls

Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt im oder am Markt aufhielten und Angaben zur Tat und / oder Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 491 bei der Kripo Bamberg zu melden.

Bamberg Betrug Geld

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2026 Dreister Telefonbetrug in Hallstadt: Senioren übergeben hohen Geldbetrag in Brotdose Ein dreister Telefonbetrug hat am Mittwoch (15. Juli) ein Seniorenehepaar aus Hallstadt (Landkreis Bamberg) um einen hohen Bargeldbetrag gebracht, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag mitteilte. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet Zeuginnen und Zeugen um Hinweise. 29.03.2026 Perfider Schockanruf in Bamberg: Seniorin verliert fünfstellige Summe! Mit einem perfiden Schockanruf haben Betrüger eine Seniorin in Bamberg um viel Geld gebracht. Die Täter nutzten gezielt Angst und Zeitdruck aus, um ihr Opfer zur Übergabe der Ersparnisse zu bewegen. 20.03.2026 Cybercrimestelle Bamberg: Internationaler Schlag gegen kinderpornographische Darknet-Plattformen Die Ermittler des Dezernats Cybercrime beim Bayerischen Landeskriminalamt (BLKA) und das Zentrum zur Bekämpfung von Kinderpornografie und sexuellem Missbrauch im Internet (ZKI) bei der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg beschäftigen sich seit Mitte 2021 mit der Darknet-Plattform „Alice with Violence CP“, auf welcher vorrangig kinderpornographische Inhalte gegen eine Bezahlung mit Bitcoins (BTC) angeboten wurden. Nun konnte der mutmaßliche Betreiber ermittelt werden und 373.000 Darknet-Seiten 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste.