Do., 11.01.2024 , 09:29 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Bauernprotest in Coburg: 200 Landwirte versammeln sich

130 Traktoren auf der Bundesstraße B4 unterwegs

Am Mittwochnachmittag (10. Januar) fuhren etwa 60 Landwirte mit ihren Traktoren durch die Coburger Innenstadt, um ihren Unmut über die jüngsten politischen Entscheidungen der Ampelregierung zum Ausdruck zu bringen.

Protestaktion verläuft ohne Zwischenfälle

Gegen 17:00 Uhr versammelten sie sich auf dem Angerparkplatz, wo noch weitere Landwirte mit ihren Landmaschinen hinzu kamen. Unter Polizeibegleitung fuhren rund 130 Traktoren über die B4 nach Untersiemau im Landkreis Coburg. Dort trafen sich die insgesamt etwa 200 Landwirte auf einer Freifläche und entzündeten ein Mahnfeuer. Die Protestaktion wurde der Polizei und dem Landratsamt vorher mitgeteilt und verlief ohne Zwischenfälle.

Bauern Coburg Protest Traktoren Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle.