Do, 11.01.2024 , 09:29 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Bauernprotest in Coburg: 200 Landwirte versammeln sich

130 Traktoren auf der Bundesstraße B4 unterwegs

Am Mittwochnachmittag (10. Januar) fuhren etwa 60 Landwirte mit ihren Traktoren durch die Coburger Innenstadt, um ihren Unmut über die jüngsten politischen Entscheidungen der Ampelregierung zum Ausdruck zu bringen.

Protestaktion verläuft ohne Zwischenfälle

Gegen 17:00 Uhr versammelten sie sich auf dem Angerparkplatz, wo noch weitere Landwirte mit ihren Landmaschinen hinzu kamen. Unter Polizeibegleitung fuhren rund 130 Traktoren über die B4 nach Untersiemau im Landkreis Coburg. Dort trafen sich die insgesamt etwa 200 Landwirte auf einer Freifläche und entzündeten ein Mahnfeuer. Die Protestaktion wurde der Polizei und dem Landratsamt vorher mitgeteilt und verlief ohne Zwischenfälle.

Bauern Coburg Protest Traktoren Untersiemau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 31.01.2024 Bauernproteste in Oberfranken: Polizei zählt 30 Versammlungsorte von Landwirten & Spediteuren Das Polizeipräsidium Oberfranken gab am Mittwochmittag ein erstes Update zu den Protesten von Landwirten, Spediteuren und Handwerkern. Die Polizei ist laut eigenen Angaben bei den Demonstrationen mit vor Ort und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. 18.01.2024 Stadt und Landkreis Coburg: Glatteisregen sorgt für wenige Unfälle Der Glatteisregen sorgte von Mittwoch bis Donnerstagmorgen in Stadt und Landkreis Coburg laut der Polizei für nur wenige Unfälle im Straßenverkehr. Die Coburger Polizeiinspektion verzeichnete am Nachmittag und in der Nacht lediglich drei Unfälle sowie vereinzelte Verkehrsbehinderungen. 11.01.2024 Bauernprotest am Freitag: Sternfahrt nach Nürnberg - Das sind die Routen! Am Freitag gehen die Bauernproteste in der Region weiter. So wird es im Landkreis Hof zwei Traktor-Konvois geben. Zudem kommt es in Nürnberg zu einer Sternfahrt. Die Polizeibehörden Mittelfranken und Oberfranken informierten vorab über die Routen.