Mi., 20.07.2022 , 16:54 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: 52-Jährige wird von Unbekannten sexuell belästigt - Polizei sucht Täter

Übergriff am hellichten Tag und auf offener Straße

Von einem unbekannten Fahrradfahrer wurde am Dienstagmittag (19. Juli) eine 52 Jahre alte Frau in Bayreuth belästigt. Wie die Polizei am Mittwoch (20. Juli) mitteilt, wurde die Dame von dem Täter im Intimbereich berührt. Mithilfe einer Personenbeschreibung sucht die Kripo Bayreuth den Täter und nach einer älteren Dame, die den Übergriff mitbekam.

Unbekannter spricht 52-Jährige an, umklammert sie und greift ihr in den Schritt

Die 52-Jährige lief, gegen 12:15 Uhr, die Mittelstraße entlang und sah sich verschiedene Schaufenster an. Zum selben Zeitpunkt näherte sich von hinten ein Radfahrer an. Er sprach die 52-Jährige an. Sie kommunizierte sofort, dass sie den unsittlichen Annäherungsversuch des Mannes nicht will und versuchte die Mittelstraße weiter entlangzugehen. In diesem Moment stieg der Mann von seinem Fahrrad ab und umklammerte die 52-Jährige. Dabei griff er ihr insbesondere an den Schritt, so die Polizei. Nachdem eine ältere Frau den Übergriff mitbekam und verbal eingriff, ließ der Unbekannte los und flüchtete. Die 52-Jährige blieb unverletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt zu dem Fall. Sie suchen Zeugen, die den Übergriff mitbekommen haben. Zudem die oben genannten ältere Dame. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/5060 zu melden.

Bayreuth Kripo Bayreuth sexueller Übergriff Unbekannter

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2026 Bayreuth: Unbekannte beschädigen Israel-Flagge Wie die Polizei am Montag (31. August) mitteilte, beschädigten Unbekannte in Bayreuth eine Israel-Flagge. Die Kripo Bayreuth sucht nach Zeugen. 04.08.2026 Mit einem Einsatz von 2,50 Euro: Glückspilz aus Bayreuth räumt im Lotto ab Besser hätte der Start in die Ferien kaum laufen können: Am Samstag (1. August) sicherte sich eine Spielteilnehmerin oder ein Spielteilnehmer aus Bayreuth bei der Zusatzlotterie Spiel 77 einen Gewinn von 77.777 Euro. Ausschlaggebend war das „JA“-Kreuz – für lediglich 2,50 Euro Einsatz pro Ziehung. 10.09.2026 A9: Endspurt bei der Fahrbahnerneuerung – neue Verkehrsführung am Wochenende Die Fahrbahnen der A9 zwischen den Anschlussstellen Bad Berneck/Himmelkron und dem Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach werden in beide Fahrtrichtungen erneuert. Der betroffene Streckenabschnitt ist sechs Kilometer lang. Nach Abschluss der Arbeiten an der östlichen Fahrbahnhälfte der Richtungsfahrbahn Nürnberg beginnt ab Freitag (11. September) der Umbau der Verkehrsführung zur Erneuerung der westlichen Fahrbahnhälfte in Richtung Nürnberg und somit der letzte von insgesamt vier Bauabschnitten in 03.09.2026 Ein Jahr nach der Sperrung: Bahnstrecke zwischen Nürnberg & Bayreuth wieder vollständig befahrbar Der Zugverkehr zwischen Nürnberg und Bayreuth rollt wieder. Nachdem die Bahnstrecke aufgrund maroder Brücken vor rund einem Jahr plötzlich gesperrt werden musste, wird die Strecke zwischen Hersbruck und Pegnitz am 15. September wieder vollständig freigegeben.