Fr., 01.04.2022 , 12:30 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: 57-Jähriger steckt offenbar eigene Wohnung in Brand

Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt wegen schwerer Brandstiftung

Ein 57 Jahre alter Mann steht im Verdacht, seine eigene Wohnung in Bayreuth in Brand gesteckt zu haben. Die Einsatzkräfte wurden am Donnerstagnachmittag (31. März) über eine hilflose Person in einem Mehrfamilienhaus am Menzelplatz alarmiert.

57-Jähriger kommt in einer psychiatrischen Heilanstalt unter

Nachdem die Einsatzkräfte eintrafen, stürmte ihnen der 57-jährige Bewohner entgegen. Seine Wohnung stand bereits in Flammen. Der Feuerwehr gelang es, den Brand schnell zu löschen. Alle Bewohner blieben unverletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 57-Jährige den Brand selbst verursacht haben. Die Einsatzkräfte brachten ihn in eine psychiatrische Heilanstalt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Es entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Bayreuth Brand Brandstiftung

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 18.11.2025 +UPDATE+ Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme - Techniker finden Ursache für Alarm Am Sonntag (16. November) kam es zu einem Großeinsatz in der Lohengrin Therme in Bayreuth. Die Therme musste am Morgen wegen Brandgeruchs evakuiert werden. Es waren 90 Einsatzkräfte verschiedener Bayreuther Feuerwehren, ein Rettungshubschrauber sowie fünf Krankenwägen, mehrere Notärzte und das THW Bayreuth vor Ort. 24.10.2025 B22 / Bayreuth: Auto geht in Flammen auf Auf der Bundesstraße B22 nahe Bayreuth geriet am Freitagmittag ein Auto in Brand. Während der Löscharbeiten musste der Streckenabschnitt gesperrt werden. 16.10.2025 Brand in Bayreuth: Feuerwehr kann Übergreifen auf Spielhalle verhindern In Bayreuth kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Brand an der Straßenecke Bahnhofstraße/Am Jägerhaus. Mehrere Mülltonnen waren dort in Flammen aufgegangen, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf eine nahegelegene Spielhalle verhindern. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt zur Brandursache und sucht nach Zeugen.