Fr, 01.04.2022 , 12:30 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: 57-Jähriger steckt offenbar eigene Wohnung in Brand

Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt wegen schwerer Brandstiftung

Ein 57 Jahre alter Mann steht im Verdacht, seine eigene Wohnung in Bayreuth in Brand gesteckt zu haben. Die Einsatzkräfte wurden am Donnerstagnachmittag (31. März) über eine hilflose Person in einem Mehrfamilienhaus am Menzelplatz alarmiert.

57-Jähriger kommt in einer psychiatrischen Heilanstalt unter

Nachdem die Einsatzkräfte eintrafen, stürmte ihnen der 57-jährige Bewohner entgegen. Seine Wohnung stand bereits in Flammen. Der Feuerwehr gelang es, den Brand schnell zu löschen. Alle Bewohner blieben unverletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 57-Jährige den Brand selbst verursacht haben. Die Einsatzkräfte brachten ihn in eine psychiatrische Heilanstalt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Es entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Bayreuth Brand Brandstiftung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze. 26.10.2023 Mistelgau: Mutmaßliche Brandstiftung in Waldstück - Kripo sucht Zeugen Am vergangenen Samstag (21. Oktober) meldete ein Anwohner eine starke Rauchentwicklung in einem Waldstück bei Schobertsberg (Landkreis Bayreuth). Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung durch Unbekannte aus und sucht einen wichtigen Zeugen, heißt es in einer Pressemitteilung am heutigen Donnerstag. 01.10.2023 Zimmerbrand in Bayreuth: Mehrere Personen leicht verletzt Laut Polizei bricht am Sonntag (01. Oktober) gegen 11:29 Uhr ein Feuer in einer Wohnung in Bayreuth aus. Die Wohnung befindet sich in der Ludwig-Thoma-Straße. 13.09.2023 Gartenhütte brennt nahe Wohnhaus: Bayreuther Feuerwehr im Einsatz Am Dienstagmittag (12. September) wurde die Bayreuther Feuerwehr zu einer brennenden Gartenhütte in der Holländerstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich die circa 3 x 6 Meter große Holzhütte, die sich in direkter Nähe zu einem Wohnhaus bereits in Vollbrand.