Mo., 17.02.2025 , 16:57 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Aufkleber mit rechtsextremem Inhalt am Röhrensee

Kripo Bayreuth sucht Zeugen

Wie die Polizei jetzt (17. Februar) meldet, haben bislang unbekannte Täter zwischen Freitag (7. Februar) und Montag (10. Februar) mehrere Aufkleber mit politisch rechtsmotivierten Inhalten rund um den Röhrensee angebracht.

Rund 50 Aufkleer an Laternen und Schautafeln 

Fußgänger entdeckten rund 40 bis 50 Aufkleber mit politisch rechtsmotivierten Inhalten an verschiedenen Stellen, unter anderem an Laternen und Schautafeln.. Die Stadt Bayreuth ließ die Aufkleber, die rund um den Röhrensee angebracht waren, bereits entfernen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung

Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 zu melden.

Aufkleber Polizei Rechtextrem Röhrensee Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 27.10.2025 Neuhaus: 18-Jährige wird geblendet und prallt frontal gegen einen Baum Am Samstagmorgen (25. Oktober) kam es gegen 05:45 Uhr kam auf der Kreisstraße zwischen Drosendorf und Neuhaus (Landkreis Bayreuth)  zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Bayreuth verletzt. 26.08.2025 Pegnitz: Unbekannte Tierdiebe stehlen wertvolle Zuchtschafböcke Wie die Polizei am Dienstag (26. August) meldet, drangen bislang unbekannte Täter am Sonntag (17. August) in einem Stadtteil von Pegnitz (Landkreis Bayreuth) in ein Tiergehege ein. Dabei hatten sie es auf zwei Schafböcke abgesehen.  15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.