Do., 18.12.2014 , 15:34 Uhr

Bayreuth: BMTG organisiert Feste weiter

In Bayreuth ist jetzt eine Entscheidung in Sachen Stadtmarketing gefallen. Der Stadtrat hat mehrheitlich beschlossen, dass die Bayreuther Marketing & Tourismus GmbH – kurz BMTG –  die Feste und Veranstaltungen der Wagnerstadt auch weiterhin organisieren darf.

Bereits in der Vergangenheit war die BMTG für das Marketing in der Stadt beauftragt worden. Allerdings ohne offizielle Ausschreibung. Das hatte der kommunale Prüfungsverband beanstandet. Daraufhin musste die Vergabe europaweit ausgeschrieben werden. Dabei konnte sich die BMTG nun gegen zwei weitere Kandidaten durchsetzen. Es bleibt also alles beim Alten in Bayreuth.

 



 

Ausschreibung Bayreuth BMTG Feste Marketing Organiosation Stadt

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Christbaumabholung 2025: Die Termine für Bamberg und Bayreuth im Überblick Nach den Festtagen an Weihnachten und Neujahr steht in vielen Haushalten zunächst einmal ein gründlicher Frühjahrsputz ganz oben auf der Prioritätenliste. Und wer sich in den kommenden Tagen nicht nur von zahlreichen leeren Flaschen, sondern auch von seinem Weihnachtsbaum verabschieden möchte, sollte sich über die aktuellen Abholpläne für Christbäume in Oberfranken informieren. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Nach Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme: Stadtwerke bedanken sich mit freiem Eintritt Die Stadtwerke Bayreuth sagen Danke. Mitte November kam es in der Lohengrin Therme zu einer Rauentwicklung. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Für ihr Engagement erhalten die Helfer am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamts freien Eintritt in die Therme.