Do, 26.10.2023 , 11:58 Uhr

Oberfranken

Bayreuth: Henry Schramm bleibt Bezirkstagspräsident

Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags

Am heutigen Donnerstag (26. Oktober) fand die konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken in Bayreuth statt. Unter anderem wurde das Amt des Bezirkstagspräsidenten vergeben.

Bezirktagspräsident einstimmig gewählt

Mit 18 von 18 Stimmen wurde Henry Schramm erneut zum Bezirkstagspräsidenten von Oberfranken gewählt. Es gab keinen Gegenkandidaten. Das Amt des Bezirkstagsvizepräsidenten übernimmt der Kulmbacher Landrat Klaus Peter Söllner. Er erhielt 14 von 18 Stimmen. Drei Stimmen entfielen auf seinen Gegenkandidaten Florian Köhler.

Bericht aus Oberfranken Aktuell:

Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt
Bezirkstag Bezirkstagspräsident Henry Schramm Oberfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Berlin: Oberfranken präsentiert sich voller Genuss auf der Grünen Woche Bis zum 28. Januar präsentiert sich Oberfranken ab heute als beliebte Genuss- und Tourismusregion auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Am Gemeinschaftsstand in der Bayernhalle zeigt die Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv, zusammen mit der Genussregion Oberfranken und den Tourismusregionen Fichtelgebirge, Frankenwald und Fränkische Schweiz, die Vielfalt Oberfrankens. 21.07.2023 Themenseite: Die TVO-Sommergespräche 2023 In den TVO-Sommergesprächen 2023 erwarten Sie hochkarätige Gesprächsrunden mit bekannten Persönlichkeiten aus der regionalen Politik und Wirtschaft. Die einzelnen Ausgaben mit den wichtigsten Entscheidungsträgern der Region versprechen informative und spannende Gespräche zu aktuellen Themen! 10.05.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 20. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 07.05.2024 "Der Staat muss eingreifen": "Die Linke" fordert eine Dönerpreisbremse Steigende Dönerpreise sorgen hierzulande bereits seit geraumer Zeit für Unmut in der Bevölkerung. War der Döner in früheren Jahren noch für vergleichsweise wenig Geld erschwinglich, bewegen sich die Preise in manchen Metropolen des Landes heutzutage im zweistelligen Bereich.