Di., 14.12.2021 , 16:35 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Unbekannte beschmieren mehrere Objekte in der Altstadt

Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Unbekannte beschmierten am Montagabend (13. Dezember) in der Bayreuther Altstadt mehrere Objekte. Der Schaden ist immens. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Tatorte im Uhlandweg und Rückertweg

Die Täter besprühten im Uhlandweg und Rückertweg mehrere Garagen und Mauern mit Farbspray und verursachten dadurch laut Polizeiangaben einen hohen Sachschaden. Da sich auch ein nationalsozialistisches Symbol unter den Schmierereien befand, übernahm die Kriminalpolizei Bayreuth die weiteren Ermittlungen.

Drei Junge Männer verantwortlich?

Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge, könnte es sich bei den Tätern um drei junge Männer handeln, die gegen 19:00 Uhr im Rückertweg bei der Tat beobachtet worden sein sollen.

Kripo Bayreuth sucht Zeugen

Anwohner oder Passanten, die am Montagabend in Tatortnähe verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge gesehen oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0921 / 506-0 bei der Kriminalpolizei Bayreuth zu melden.

Bayreuth Graffiti Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 TVO exklusiv: Polizei äußert sich zur Anzahl politisch motivierter Straftaten in Oberfranken Wie viele und welche politisch motivierten Straftaten gab es in den vergangenen Jahren in Oberfranken und wie ist die Tendenz. Darauf hat das Polizeipräsidium Oberfranken auf Anfrage von TVO exklusiv geantwortet. 03.07.2025 Bayreuth: Junge Hakenkreuz-Sprayer stehen vor Gericht Drei junge Männer und eine bereits strafmündige Jugendliche müssen sich demnächst wegen rechtextremer Graffiti vor Gericht verantworten. Zwischen März 2024 bis Oktober 2024 sprühten sie zahlreiche Hakenkreuze und andere rechtsextreme Schmierereien an verschiedene Orte im Stadtgebiet Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). 18.05.2025 Doppelte Eskalation in Bayreuth: Polizei muss zwei 26-Jährige bändigen Am Samstag kam es in Bayreuth gleich zu zwei Vorfällen, bei denen sich jeweils ein 26-Jähriger gegen Polizisten zur Wehr setzte. In beiden Fällen mussten die Beamten körperliche Gewalt einsetzen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. 12.03.2025 Vandalismus an Bayreuther Grundschule: Rektorin fassungslos - "Woher kommt die Zerstörungswut?" Die Grundschule Meyernberg in Bayreuth ist Ziel einer mutwilligen Zerstörung geworden: In den letzten Tagen schlugen Unbekannte sechs Fensterscheiben der frisch sanierten Turnhalle ein.