Fr., 04.02.2022 , 14:41 Uhr

Stadt & Landkreis Bayreuth

Bayreuth: Vormerkung für Impftermine mit Novavax möglich

Neuer Impfstoff bald verfügbar

Voraussichtlich ab Ende Februar wird mit dem Impfstoff Nuvaxovid der Firma Novavax ein weiterer Corona-Impfstoff für alle Personen ab einem Alter von 18 Jahren zur Verfügung stehen. Für die Grundimmunisierung mit diesem Impfstoff auf Proteinbasis ist die Gabe von zwei Dosen im Abstand von mindestens drei Wochen notwendig.

Terminvormerkung per Telefonhotline 

Personen aus Stadt Landkreis Bayreuth, die gerne mit dem Impfstoff Nuvaxovid von Novavax gegen Corona geimpft werden möchten, können sich bereits jetzt für eine Terminvereinbarung mit einem Anruf bei der Telefonhotline, die werktags jeweils von 08:00 bis 13:30 Uhr unter der Nummer 0921 728700 erreichbar ist, vormerken lassen. Sobald möglich, werden dann die Impftermine vergeben. Personen, die in Einrichtungen der medizinischen Versorgung und der Pflege beschäftigt sind, werden bei der Terminvergabe vorrangig bedacht.

Bayreuth Corona Impfstoff Impfung Novavax

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Bindlach: Neuer Eigentümer zahlt eine halbe Milliarde für NKD Die Textileinzelhandelskette NKD mit Sitz in Bindlach (Landkreis Bayreuth) hat mit der Mr. Price Group einen neuen Eigentümer. Laut einer Pressemeldung sei der Kaufvertrag zwischen der südafrikanischen Einzelhandelsgruppe und dem derzeitigen Eigentümer - dem Londoner Finanzinvestor TDR Capital - bereits unterschrieben. 10.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei stoppt Transport von ultraseltenem Luxusauto Auf der Autobahn A9 stoppte die Polizei am Dienstag den Transport eines außergewöhnlichen Fahrzeugs, das von Hamburg nach Kitzbühel geschafft wurde. Wie sich herausstellte, war das Zugfahrzeug nicht ordnungsgemäß ausgerüstet. 09.12.2025 Bayreuth: Erheblich alkoholisierter Mann entblößt sich auf Weihnachtsmarkt In Bayreuth kam es am Montagabend zu einem aufsehenerregenden Zwischenfall, bei dem sich ein Mann zunächst auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt entblößte und dann von der Polizei festgenommen wurde. Für sein Handeln muss er sich nun strafrechtlich verantworten.