So., 04.08.2024 , 14:47 Uhr

Stadt Kulmbach

Kulmbach: Mann bedroht Passanten

Polizei muss wegen "vermeintlicher Bedrohungslage" ausrücken

Sonntagfrüh (4. August) musste die Polizei wegen einer "vermeintlichen Bedrohungslage" mit Messer zum Kulmbacher Holzmarkt ausrücken, wie sie selbst mitteilt. Dort meldeten Zeugen einen Streit, bei dem ein Mann ein Messer zückte.

Keine Verletzten

Die Polizei rückte gegen 3:15 Uhr aus. Der Täter flüchtete Richtung Bahnhof. Auf dem Weg dorthin legte er sich erneut mit zwei Personen an, hielt auch hier sein Messer vor und bedrohte die Personen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten alle vier Geschädigten ausfindig und der Täter vorläufig festgenommen werden. Das Messer wurde sichergestellt. Verletzt wurde niemand.

Bedrohungslage Festnahme Kulmbach Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter. 25.09.2025 Kulmbach: Betrüger stehen mitten in der Nacht vor der Haustür - Polizei nimmt Tatverdächtige fest Mitten in der Nacht wollten Telefonbetrüger Geld bei einer 73 Jahre alten Frau aus Kulmbach abholen. Die Frau durchschaute die Betrugsmasche und alarmierte die Polizei. Zwei Männer konnten dadurch schnell festgenommen werden. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen. 25.08.2025 Marktleugast: Schüsse in der Nacht - Anwohner alarmiert Polizei Schüsse am frühen Montagmorgen (25. August) führten zu einem Polizeieinsatz in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Kurze Zeit später konnte die Polizei einen 39 Jahre alten Mann festnehmen, der betrunken mit einer Schreckschusswaffe unterwegs war. 27.07.2025 Kulmbach: Sexuelle Belästigungen & Körperverletzungen auf der Bierwoche Der Auftakt zur 74. Kulmbacher Bierwoche hielt Polizei und Rettungsdienst am Wochenende (26./27. Juli) in Atem. Handgreifliche Auseinandersetzungen, sexuelle Belästigungen und hilflose Betrunkene beschäftigten die Einsatzkräfte. Mehrere Personen wurden verletzt. Andere kassieren eine Anzeige und Hausverbot.