Fr., 24.09.2021 , 12:56 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Bei Streifenfahrt durch Lichtenfels: Polizei sprengt Drogen-Party in einer Waldhütte

Vier Männer im Fokus der Polizei / Marihuana & Haschisch werden sichergestellt

Während einer Streifenfahrt entdeckten Beamte der Lichtenfelser Polizei am frühen Donnerstagabend (23. September) im Stadtteil Schney eine Gruppe junger Männer, die mutmaßlich Drogen in einer Holzhütte konsumierten. Bei der folgenden Durchsuchung fanden die Ordnungshüter Rauschgift in größerer Menge. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Halbes Kilo Marihuana sichergestellt

Gegen 18:00 Uhr erwischten die Beamten vier Teenager im Alter von 15 bis 19 Jahren beim Konsumieren von Drogen in einer Waldhütte am Lichtenfelser Ortsrand. Bei der Durchsuchung kam rund ein halbes Kilogramm Marihuana und Haschisch zum Vorschein. Die Beamten stellten die Drogen und zusätzlich einen Schlagring sicher.

Ermittlungen gegen alle vier Männer

Die jungen Männer wurden zur Dienststelle verbracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg wurden die drei unter 18-Jährigen später ihren Eltern übergeben und der 19-Jährige entlassen. Alle vier Männer müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Drogen Lichtenfels Polizeieinsatz Rauschgift

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 10.08.2025 "Wie von Sinnen“: Mann randaliert in Hof - Polizisten ziehen Dienstwaffe Es war ein ganz normaler Samstagmittag in Hof - bis die Sedanstraße plötzlich zum Schauplatz eines Polizei-Einsatzes wurde. Ein Mann drehte völlig durch, randalierte auf offener Straße und brachte die Beamten an die Grenzen der Eskalation. 28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin! 19.05.2025 Auf der Flucht in Lichtenfels: Alkoholisierte Frau (29) fährt einer Polizeistreife davon Eine 29-Jährige aus Weismain (Landkreis Lichtenfels) löste am Sonntagabend in Lichtenfels einen Polizeieinsatz aus. Die Polizei wurde informiert, als die Frau von der Tankstelle in der Krappenrother Straße - offenbar betrunken - mit ihrem Pkw wegfahren wollte.