Do., 10.10.2024 , 21:47 Uhr

Landkreis Kulmbach

Besondere Auszeichnung: Henry Schramm wird Ehrenbürger Kulmbachs

Auszeichnung für den ehemaligen Oberbürgermeister

Was haben Entertainer Thomas Gottschalk, Unternehmer Hans Albert Ruckdeschel und der oberfränkische Bezirkstagspräsident Henry Schramm gemeinsam? Sie alle drei sind Ehrenbürger der Stadt Kulmbach. Feierlich verliehen wurde dem Bezirkstagspräsidenten die Ehrenbürgerwürde am Donnerstagabend (10. Oktober) auf der Plassenburg. Somit ist Schramm der 22. Ehrenbürger der Bierstadt.

Auf einen weiteren Titel hofft Schramm besonders

Henry Schramm ist von 2003 bis 2007 Mitglied im Bayerischen Landtag. Im Oktober 2006 wurde er zum Oberbürgermeister der Stadt Kulmbach gewählt. 13 Jahre packte er ein Projekt nach dem anderen an. Dazu zählen unter anderem die Sanierung des EKU-Platzes, der Ausbau des Klinikums Kulmbachs, die Veranstaltung "Spartan Race" sowie die Ansiedlung des Campus. Letzteres sein Herzensprojekt. Auf welchen weiteren Titel der dreifache Vater besonders hofft, gab Schramm am Ende der feierlichen Veranstaltung bekannt.

Auszeichnung in Kulmbach: Bezirkstagspräsident Henry Schramm wird Ehrenbürger
Henry Schramm Kulmbach Landkreis Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 Kulmbach: Verleihung der Goldenen Bürgermedaille an Henry Schramm & Stefan Leible Sie ist ein Meilenstein für Stadt und Landkreis Kulmbach: Die siebte Fakultät der Universität Bayreuth, die sich Lebenswissenschaften befasst. Zwei der Initiatoren erhalten nun eine hohe Auszeichnung. 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau. 02.12.2025 Kulmbach: Grünes Licht für die Modernisierung des Schlachthofs Wie die Stadt Kulmbach in einer Pressemitteilung informiert, wurden in der jüngsten Sitzung des Stadtrats wichtige Weichen für die Zukunft des städtischen Schlachthofs gestellt. Ziel sei es, den Standort dauerhaft zu sichern und ihn technisch, hygienisch und organisatorisch an die heutigen Anforderungen anzupassen. 19.11.2025 Kulmbach: Lkw-Fahrer mäht eine Laterne um und flüchtet Am Dienstagmorgen (18. November) kam es in der Negeleinstraße in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 57-jähriger rumänischer Lkw-Fahrer beschädigte beim Rangieren eine Ampelanlage und einen Straßenlaternenmast.