Mo., 06.09.2021 , 16:16 Uhr

Landkreis Hof

Brennender Pkw in Regnitzlosau: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Feuer verursacht einen Schaden von 60.000 Euro

Nach dem Brand eines Pkw am Samstagmorgen (04. September) in Regnitzlosau (Landkreis Hof) ermittelt die Kriminalpolizei Hof wegen einer vorsätzlichen Brandstiftung. Bei dem Feuer entstand ein hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Flammen greifen auf Hausfassade über

Gegen 02:00 Uhr bemerkte ein Autofahrer das brennende Auto in unmittelbarer Nähe des Rathauses von Regnitzlosau, das vor einem Wohn- und Geschäftshaus stand. Als die alarmierten Feuerwehren am Brandort eintrafen, hatten die Flammen bereits auf die Fassade des Hauses übergegriffen.

Hausbewohner bleiben unverletzt

Glücklicherweise blieben die Bewohner des Anwesens unverletzt. An dem Gebäude, einem dort angebrachten Zigarettenautomaten und dem Auto entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass das Fahrzeug vorsätzlich in Brand gesteckt worden war.

Kriminalpolizei Hof sucht Zeugen

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brand geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Kriminalpolizei Hof zu melden.

Bilder vom Brandort

Brand Feuer Landkris Hof Regnitzlosau

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.  23.09.2025 +UPDATE+ Rehau: Feuer in Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen Wie die Polizei meldet, brannte am Dienstagnachmittag (23. September) in Rehau (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines leerstehenden Reihenmittelhauses. Eine Person musste wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.