Mo., 06.09.2021 , 16:16 Uhr

Landkreis Hof

Brennender Pkw in Regnitzlosau: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Feuer verursacht einen Schaden von 60.000 Euro

Nach dem Brand eines Pkw am Samstagmorgen (04. September) in Regnitzlosau (Landkreis Hof) ermittelt die Kriminalpolizei Hof wegen einer vorsätzlichen Brandstiftung. Bei dem Feuer entstand ein hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Flammen greifen auf Hausfassade über

Gegen 02:00 Uhr bemerkte ein Autofahrer das brennende Auto in unmittelbarer Nähe des Rathauses von Regnitzlosau, das vor einem Wohn- und Geschäftshaus stand. Als die alarmierten Feuerwehren am Brandort eintrafen, hatten die Flammen bereits auf die Fassade des Hauses übergegriffen.

Hausbewohner bleiben unverletzt

Glücklicherweise blieben die Bewohner des Anwesens unverletzt. An dem Gebäude, einem dort angebrachten Zigarettenautomaten und dem Auto entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass das Fahrzeug vorsätzlich in Brand gesteckt worden war.

Kriminalpolizei Hof sucht Zeugen

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brand geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Kriminalpolizei Hof zu melden.

Bilder vom Brandort

Brand Feuer Landkris Hof Regnitzlosau

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 A9 / Münchberg: Brand legt hochwertigen Sportwagen lahm Ein technischer Defekt setzte am Montagnachmittag (21. September) einen Maserati auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) in Brand. Kurz zuvor hatte der Sportwagen massiv an Leistung verloren.  12.08.2026 Großeinsatz in Hofer Partnerstadt Plauen: Größter Waldbrand seit 30 Jahren In der Hofer Partnerstadt Plauen in Sachsen ist ein Waldbrand ausgebrochen. Nach Angaben der Stadt handelt es sich um den größten Wald- und Flächenbrand im Stadtgebiet seit rund 30 Jahren. Auf einer Fläche von etwa sieben Hektar – das entspricht ungefähr zehn Fußballfeldern – brennt ein Waldstück im „Schwarzen Holz“ im Stadtteil Meßbach. 26.05.2026 Anhaltende Trockenheit: Waldbrandgefahr steigt weiter an Aufgrund anhaltender Trockenheit und geringer Niederschläge herrscht in weiten Teilen von Oberfranken eine hohe Waldbrandgefahr (Stufe 4 von 5). Bislang sind laut Auskunft der Regierung von Oberfranken auf Anfrage von TVO noch keine Luftbeobachtungsflüge geplant. Wenn sich die Lage verschärfe, könne sich die Situation jedoch jederzeit ändern.    26.05.2026 Hof: Garderobe in Flammen - Ermittler rätseln zur Brandursache Bei einem Wohnungsbrand am Montagabend (25. Mai) in Hof entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand. Allerdings ist die Ursache rätselhaft.