Mo., 29.05.2023 , 13:29 Uhr

Landkreis Bamberg

Brennendes Fahrzeug macht sich selbstständig: SUV rollt auf Feld bei Scheßlitz

Technischer Defekt im Motorraum verantwortlich

Ein in Vollbrand geratener BMW SUV rollte am Sonntagabend (28. Mai) unkontrolliert auf einen Acker zwischen Schweisdorf und Scheßlitz (Lkr Bamberg).

Feuer bricht in kürzester Zeit aus

Medienberichten zufolge war die Fahrerin des Fahrzeugs auf der Staatsstraße 2187 unterwegs, als sie plötzlich starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum feststellte. Sie hielt den SUV umgehend am Straßenrand an und stieg mit ihrer Beifahrerin unverletzt aus. Wenige Minuten später stand das Fahrzeug komplett in Flammen.

Auto rollt auf Acker

Auf einmal setzte sich der BMW unkontrolliert in Bewegung und fuhr los. Nach rund 100 Metern blieb er auf einem Acker stehen. Neben dem brennenden Fahrzeug mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr außerdem die auf der Wegstrecke in Brand geratenen Grünfläche ablöschen.

Fünfstelliger Sachschaden entstanden

Die Polizei geht von einem technischen Defekt im Motorraum aus. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. 

Bilder vom Unfallort

Acker Brand Scheßlitz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2025 Röbersdorf: Motorradfahrer stürzt in Acker und wird schwer verletzt Schwere Verletzungen zog sich ein junger Motorradfahrer am Samstagabend (16. August) in der Nähe von Röbersdorf (Landkreis Bamberg) zu. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine und schleuderte in einen Acker. 07.08.2025 A70 / Scheßlitz: Immenser Sachschaden nach Fahrfehler Einen schweren Unfall verursachte am Mittwochmorgen (06. August) eine 20-Jährige auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Glücklicherweise wurden die Frau und ihre Beifahrerin nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist allerdings beträchtlich. 11.05.2025 A70 / Scheßlitz: Hase sei Schuld - Betrunkener (33) verursacht schweren Unfall Zu einem schweren Unfall mit Folgeunfall kam es am Samstagabend (10. Mai) auf der A70 bei Scheßlitz im Landkreis Bamberg. Laut eigenen Angaben musste ein 33-Jähriger einem Hasen ausweichen, weshalb er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Ein durchgeführter Test ergab jedoch, dass der Unfallverursacher (33) deutlich Alkohol im Blut hatte. Noch bevor das Auto des 33-Jährigen geborgen werden konnte, krachte ein 55 Jahre alter Mann mit seinem Auto in die Unfallstelle. 06.05.2025 Scheßlitz: Frontalcrash mit mehreren Verletzten - Rettungseinsatz durch technische Probleme erschwert Am Dienstagnachmittag (6. Mai) kam es auf der ST 2210 zwischen Scheßlitz und Burgellern im Landkreis Bamberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.